Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt (PDF)
Eine empirische Kausalanalyse
Obwohl 60 Prozent der Automobil-Neuzulassungen in Deutschland auf den gewerblichen Bereich fallen, wurde dieses wichtige Segment bislang in der Marketingliteratur vernachlässigt. Andreas Meyer entwickelt ein umfassendes Kundenbindungsmodell, in dem er...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt (PDF)“
Obwohl 60 Prozent der Automobil-Neuzulassungen in Deutschland auf den gewerblichen Bereich fallen, wurde dieses wichtige Segment bislang in der Marketingliteratur vernachlässigt. Andreas Meyer entwickelt ein umfassendes Kundenbindungsmodell, in dem er Kundenzufriedenheit, Wechselbarrieren und Wechselmotive als Determinanten berücksichtigt. Er unterzieht das Modell einer groß angelegten empirischen Überprüfung bei 465 Fuhrparkverantwortlichen deutscher Unternehmen. Automobilhersteller und -händler können auf der Basis der Ergebnisse ihre Aktivitäten zur Bindung ihrer Gewerbekunden optimal ausrichten.
Autoren-Porträt von Andreas Meyer
Dr. Andreas Meyer promovierte bei Prof. Dr. Frank Wimmer am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Otto-Friedrich-Universität-Bamberg. Er ist tätig als Unternehmensberater mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Meyer
- 2010, 2010, 339 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Andreas Meyer
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834960020
- ISBN-13: 9783834960023
- Erscheinungsdatum: 04.08.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt".
Kommentar verfassen