Kunst in die Öffentlichkeit (ePub)
PR-Handbuch für Künstler und Galerien, Museen und Hochschulen
Von und mit dem faszinierenden Tätigkeitsfeld der Bildendenden und der Angewandten Kunst leben Künstler und Desginer, deren Sammler, Förderer und Austeller, Hochschulen und Institutionen. Über vieles entscheidet der Faktor 'Aufmerksamkeit': über Aufträge,...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kunst in die Öffentlichkeit (ePub)“
Von und mit dem faszinierenden Tätigkeitsfeld der Bildendenden und der Angewandten Kunst leben Künstler und Desginer, deren Sammler, Förderer und Austeller, Hochschulen und Institutionen. Über vieles entscheidet der Faktor 'Aufmerksamkeit': über Aufträge, Auszeichnungen und Anerkennung, über erzielbare Preise, die Zahl der Besucher und Studierenden. Dennoch übernehmen viele die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch 'Learning by doing' und bei geringen finanziellen Ressourcen. Die Grundlagen der Public Relations für diesen Bereich bietet nun diese Handbuch. Als grundlegende Einführung und Nachschlagewerk erleichtert es die Arbeit.
Die Autorin zeigt, wie sich Künstler, Werke und Kunstinstitutionen ins Gespräch bringen lassen und öffentlich wahrnehmbar werden - ob im Social Web oder in den klassischen Medien, durch Kataloge oder Veranstaltungen. Künstler, Galeristen und Pressesprecher geben konkrete Tipps, geben Einblicke in ihre Arbeit und berichten von erfolgreichen Ansätzen.
Mit Checklisten und Medienadressen für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Das Konzept des Buches wurde mit dem 'Public Relations Book Award' ausgezeichnet.
Katharina Knieß ist als Autorin, Dozentin und PR-Beraterin auf Kultur- und Kunst-PR spezialisiert.
Die Autorin zeigt, wie sich Künstler, Werke und Kunstinstitutionen ins Gespräch bringen lassen und öffentlich wahrnehmbar werden - ob im Social Web oder in den klassischen Medien, durch Kataloge oder Veranstaltungen. Künstler, Galeristen und Pressesprecher geben konkrete Tipps, geben Einblicke in ihre Arbeit und berichten von erfolgreichen Ansätzen.
Mit Checklisten und Medienadressen für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Das Konzept des Buches wurde mit dem 'Public Relations Book Award' ausgezeichnet.
Katharina Knieß ist als Autorin, Dozentin und PR-Beraterin auf Kultur- und Kunst-PR spezialisiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Knieß
- 2012, 240 Seiten, Deutsch
- Verlag: Viola Falkenberg Verlag
- ISBN-10: 3937822852
- ISBN-13: 9783937822853
- Erscheinungsdatum: 01.01.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Kunst in die Öffentlichkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunst in die Öffentlichkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunst in die Öffentlichkeit".
Kommentar verfassen