Kurt Luger: MedienKulturTourismus / Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation | Intercultural and Transcultural Communication Bd.2 (PDF)
Transkulturelle Befunde über Weltbild und Lebenswelt
Das Buch MedienKulturTourismus bietet einen Einblick in ein transkulturelles Forschungsfeld, das sich zusehends als Spektrumswissenschaft präsentiert, weil Medien, Tourismus und mobile Freizeit Bestandteil industriegesellschaftlicher Lebensformen geworden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
104.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kurt Luger: MedienKulturTourismus / Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation | Intercultural and Transcultural Communication Bd.2 (PDF)“
Das Buch MedienKulturTourismus bietet einen Einblick in ein transkulturelles Forschungsfeld, das sich zusehends als Spektrumswissenschaft präsentiert, weil Medien, Tourismus und mobile Freizeit Bestandteil industriegesellschaftlicher Lebensformen geworden sind. Für einen großen Teil der Menschen nicht nur in den westlichen Industriegesellschaften eröffnet sich damit ein weiterer kultureller Handlungsspielraum, wird die Dispositionszeit zielgerichtet im Sinne einer "mobilen Privatisierung" (Raymond Williams) genutzt. In Ergänzung zu den ambulanten medialen Vergnügungseinrichtungen führte dies in den letzten 50 Jahren zur Entstehung eines großen zusammenhängenden Unterhaltungsbereichs.
Urlaub und Medien sind gewissermaßen kurzzeitige Therapieräume, dienen dem massenhaften Auszug aus der alltäglichen Routine und wurden somit zentrale Bestandteile unserer Kultur, auch zu Elementen des kulturellen Wandels. Die Erfahrung der Welt mittels Vergnügen und Spektakel gilt als Zeichen einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der sich die Menschen von den Tragödien einer immer unübersichtlicheren und von Gewalt durchsetzen Welt ablenken möchten.
Mit Beiträgen von Kurt Luger.
Urlaub und Medien sind gewissermaßen kurzzeitige Therapieräume, dienen dem massenhaften Auszug aus der alltäglichen Routine und wurden somit zentrale Bestandteile unserer Kultur, auch zu Elementen des kulturellen Wandels. Die Erfahrung der Welt mittels Vergnügen und Spektakel gilt als Zeichen einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der sich die Menschen von den Tragödien einer immer unübersichtlicheren und von Gewalt durchsetzen Welt ablenken möchten.
Mit Beiträgen von Kurt Luger.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 494 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Herdin, Franz Rest
- Verlag: Nomos Verlags GmbH
- ISBN-10: 3845286962
- ISBN-13: 9783845286969
- Erscheinungsdatum: 19.10.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.04 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Kurt Luger: MedienKulturTourismus / Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation | Intercultural and Transcultural Communication Bd.2"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kurt Luger: MedienKulturTourismus / Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation | Intercultural and Transcultural Communication Bd.2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kurt Luger: MedienKulturTourismus / Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation | Intercultural and Transcultural Communication Bd.2".
Kommentar verfassen