Lehrerkollegialität. Inwieweit sehen Lehrerinnen und Lehrer Chancen und Risiken in der Lehrerkooperation? (PDF)
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Bonner Zentrum für Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit oder...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerkollegialität. Inwieweit sehen Lehrerinnen und Lehrer Chancen und Risiken in der Lehrerkooperation? (PDF)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Bonner Zentrum für Lehrerbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit oder Zusammenarbeit sind Schlagworte, die aus aktuellen Stellenausschreibungen in der Berufswelt nicht mehr wegzudenken sind. Auch in öffentlichen oder staatlichen Einrichtungen, wie beispielsweise in Schulen, ist es unabdingbar sich in bereits bestehende Teamstrukturen einpassen zu können und konstruktiv bestehende und kommende Probleme erfolgreich zu lösen.
Einige Menschen sind der Auffassung, dass der Lehrer oder die Lehrerin die Klassenzimmertür hinter sich schließt und niemanden in seinen Arbeitsprozess mit einbezieht. Doch in Wirklichkeit gibt es viele Schnittpunkte im pädagogischen Alltag, in dem Lehrerinnen und Lehrer, sowie alle weiteren Personen im Unternehmen Schule miteinander kooperieren und gemeinsam ein Ziel verfolgen.
Einige Menschen sind der Auffassung, dass der Lehrer oder die Lehrerin die Klassenzimmertür hinter sich schließt und niemanden in seinen Arbeitsprozess mit einbezieht. Doch in Wirklichkeit gibt es viele Schnittpunkte im pädagogischen Alltag, in dem Lehrerinnen und Lehrer, sowie alle weiteren Personen im Unternehmen Schule miteinander kooperieren und gemeinsam ein Ziel verfolgen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maximilian Rütters
- 2018, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668761396
- ISBN-13: 9783668761391
- Erscheinungsdatum: 30.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lehrerkollegialität. Inwieweit sehen Lehrerinnen und Lehrer Chancen und Risiken in der Lehrerkooperation?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerkollegialität. Inwieweit sehen Lehrerinnen und Lehrer Chancen und Risiken in der Lehrerkooperation?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerkollegialität. Inwieweit sehen Lehrerinnen und Lehrer Chancen und Risiken in der Lehrerkooperation?".
Kommentar verfassen