5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Leichenfänger (ePub)

Ein Fall für Rosa Bach
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein perfider Serienmörder auf hoher See - das tödliche Spiel beginnt ...
Der fesselnde Kriminalthriller für Fans von Sebastian Fitzek


Rosa Bach, BKA-Ermittlerin und durch ihren letzten Fall schwer traumatisiert, sucht Kraft und Erholung, um in...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134567774

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Leichenfänger"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 09.11.2020

    Zum Buch: Die BKA-Ermittlerin Rosa Bach knabbert seit drei Jahren an einem alten Fall. Sie gibt sich die Schuld am Tod einer Kollegin und kommt nicht wieder so richtig in ihren Beruf, da sie das Erlebte ausbremst. Ihr Vorgesetzter Steiner will sie unbedingt wieder in alter Stärke im Team haben und bucht für Rosa ein Anti-Stressseminar mit dem bekannten Psychologen Roland Hertz. Das Besondere an dem Seminar ist der Ort. Auf einem Frachtschiff von Hamburg nach New York. Rosa sträubt sich zuerst, aber ihr Chef macht ihr unmissverständlich klar, dass dies ihre letzte Chance ist. Also begibt sie sich an Bord. Plötzlich ist die Köchin verschwunden und ein erster Mord passiert. Ehe Rosa sich versieht, ist sie wieder mitten im Einsatz…

    Meine Meinung: Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob mir das Buch gefällt, was die Spannung angeht. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt überschlugen sich die Ereignisse an Bord und ich war völlig gefesselt. Es ist so ein wenig wie „Mord im Orientexpress“. Nach und nach passieren Morde und alle wissen, einer unter ihnen ist der Mörder. Nur warum und warum werden die Leichen so drapiert?

    Dann kristallisiert sich heraus, dass alles mit Rosas Vergangenheit zusammenhängt. Ihren Werdegang, den man im ersten Band ja mitbekommt, wird dem Leser hier auch häppchenweise serviert, so dass man ihren Charakter versteht. Interessant sind hier auch die Charaktere der anderen Seminarteilnehmer. Denn alle haben so ihr Päckchen zu tragen und es ist spannend zu sehen, wie sie unter Extrembedingungen reagieren. Und der berühmte Psychologe Hertz scheint auch nicht das zu sein, was er vorgibt… Und so taucht der Leser Schritt für Schritt in die Psyche der Charaktere ein, was für mich ein echtes Lesevergnügen war.

    Der Sturm, in den das Frachtschiff „Leviathan“ dann gerät, droht das Schiff zum Kentern zu bringen und für die Passagiere sowie Mannschaftsmitglieder beginnt ein Kampf ums Überleben…

    Der Schreibstil ist leicht zu lesen, dennoch fand ich es an einigen Stellen zu langatmig und die Kapitel etwas zu lang. Aber der Autor hat eine schöne Ausdrucksweise.

    Mein Fazit: Das Buch war für mich ein unerwartetes Lesevergnügen, mit dem ich anfangs so nicht gerechnet habe! Einzig manche Passagen wurden etwas in die Länge gezogen, deshalb nicht die volle Punktzahl. Aber eine ganz klare Leseempfehlung von mir, die Spannung auf hoher See ist vorprogrammiert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Greenie_Apple, 24.01.2021

    Wenn einen die Vergangenheit einholt

    Nachdem Rosa Bach bei einem Einsatz eine Kollegin verloren hat und sich dafür verantwortlich fühlt, ist sie kaum noch in der Lage, ihrer bisherigen Arbeit nachzugehen. Daher bucht ihr Vorgesetzter ihr ein Anti-Stress-Seminar auf einem Frachtschiff, wo Rosa gemeinsam mit anderen Teilnehmern ihr Trauma überwinden soll. Doch der Therapeut ist ein seltsamer Kauz, genau wie ihre Mitteilnehmer. Als dann plötzlich eine Leiche auf dem Schiff auftaucht, holt die Vergangenheit Rosa ein. Und es soll nicht bei dieser einen Leiche bleiben, die sie sehr an den Mord von damals erinnert. An eine Flucht ist nicht zu denken, aber wem kann man noch trauen? Rosa bleibt nur eins übrig - wieder zu ermitteln…
    Besonders gut gefallen haben mir die überschaubaren Kapitel, die nicht nur aus der Perspektive Rosas oder ihren Tagebucheinträgen bestehen, sondern auch gelegentlich aus der Sicht der anderen Seminarteilnehmer erzählt wurden, ohne dass dort konkret steht, wer gerade berichtet. Der Schreibstil war flüssig, wurde jedoch in der Ebook-Version durch Rechtschreib- und Grammatikfehler gelegentlich unterbrochen.
    Die Figuren sind toll beschrieben, jede hat ihre Eigenarten, nicht nur die Seminarteilnehmer und Therapeuten, sondern auch die Crew, und jeder macht sich auf irgendeine Art und Weise verdächtig, so dass man bis zum Schluss rätselt, wer der Mörder sein könnte. Vor allem Rosas Entwicklung innerhalb der Geschichte gefällt mir sehr gut. Zu sehen, wozu man in Extremsituationen doch noch fähig ist.
    Das Ende war einerseits logisch und gut, ließ mich aber dennoch etwas in der Schwebe zurück und wäre gut als Cliffhanger geeignet. Ich jedenfalls wäre gespannt auf weitere Fälle der sympathischen BKA-Ermittlerin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel K., 04.11.2020

    Rosa Bach fühlt sich schuldig. Vor drei Jahren ist bei einem Einsatz, bei dem sie als Verhandlungsführerin eingesetzt war, ihre Kollegin Elena Geuting ums Leben gekommen. Auf grausame Weise ums Leben gekommen und Rosa fühlt sich noch immer schuldig trotz therapeutischer Hilfe. Nun soll ein Anti-Stress-Seminar unter einem namhaften Coach ihr helfen wieder in ihren Beruf als BKA-Ermittlerin zurückzukehren. Das Besondere an diesem Seminar: es soll auf einem Frachtschiff während einer Atlantiküberquerung stattfinden. Doch diese Fahrt wird eine Fahrt des Grauens…..
    Rosa hat noch immer nicht diesen Einsatz vor drei Jahren verarbeitet. So bleibt sie in der Gruppe auch anfangs immer introvertiert und hält sich abseits. Entgegen kommt ihr dabei, dass einige andere Seminarteilnehmer sich gerne im Mittelpunkt sehen und die Aufmerksamkeit der Gruppe genießen. Jeder in der Gruppe hat sein kleines Geheimnis und nicht alles ist wie es scheint. Da der Leser diese Geheimnisse nur Stück für Stück erfährt, baut sich immer mehr Spannung auf. Ich habe das genossen.
    Als dann aber die Seminarteilnehmerin, Jennifer Stein, ermordet aufgefunden wird, überwindet Rosa sich und findet zu ihren alten Qualitäten als Ermittlerin zurück. Erschwert werden ihre Ermittlungen nicht nur durch die Lügen und Intrigen untereinander, sondern auch dadurch, dass das Schiff in einen schweren Orkan gerät. Die Beschreibungen zu den Einschränkungen an Bord wegen des heftigen Sturms hat der Autor so eindringlich und überzeugend beschrieben, dass für mich feststeht: ich werde keine Schiffsreise unternehmen.
    Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und darum gibt’s von mir auch 5 Lese-Sterne und eine 100%ige Weiterempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Leichenfänger“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating