Lernspiele im DaF-Unterricht. Vorstellung, Adaption und Praxisbericht zum Sprachlernspiel "Mäuseschlau und Bärenstark" (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine Adaption eines interaktiven Gesellschaftsspiels...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernspiele im DaF-Unterricht. Vorstellung, Adaption und Praxisbericht zum Sprachlernspiel "Mäuseschlau und Bärenstark" (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine Adaption eines interaktiven Gesellschaftsspiels für Kinder vor, deren Schwerpunkt auf dem Sprachenlernen liegt. Es adressiert vor allem Kinder ab 7 Jahren im Bereich Deutsch als Fremdsprache und gibt anwendungsorientierte Tipps zur Kommunikation und zur kinderleichten Sprachverbesserung.
"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Mit diesen Worten vermochte schon Friedrich Schiller (1795-1805) auszudrücken, in welch enger Verbindung der Mensch zum Spiel steht. Beides scheint untrennbar voneinander zu sein, Menschsein ohne Spiel schier nicht möglich.
Die Existenz seiner selbst wird u.a. definiert durch spielerische (Probe-)Handlungen, die den Menschen von Kindesbeinen an prägen. Der renommierte Spieleentwickler Jörg Roggensack teilt diese Ansicht und formuliert es so: "Wer spielt, der lernt! Wer lernt, der lebt! Wer lebt, der spielt!" Anders ausgedrückt: Das Spiel ist essentiell für den Menschen, dessen stetigen Fortschritt und folglich auch für das Leben selbst.
"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Mit diesen Worten vermochte schon Friedrich Schiller (1795-1805) auszudrücken, in welch enger Verbindung der Mensch zum Spiel steht. Beides scheint untrennbar voneinander zu sein, Menschsein ohne Spiel schier nicht möglich.
Die Existenz seiner selbst wird u.a. definiert durch spielerische (Probe-)Handlungen, die den Menschen von Kindesbeinen an prägen. Der renommierte Spieleentwickler Jörg Roggensack teilt diese Ansicht und formuliert es so: "Wer spielt, der lernt! Wer lernt, der lebt! Wer lebt, der spielt!" Anders ausgedrückt: Das Spiel ist essentiell für den Menschen, dessen stetigen Fortschritt und folglich auch für das Leben selbst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Heiß
- 2021, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346393860
- ISBN-13: 9783346393869
- Erscheinungsdatum: 22.04.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Lernspiele im DaF-Unterricht. Vorstellung, Adaption und Praxisbericht zum Sprachlernspiel "Mäuseschlau und Bärenstark""
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernspiele im DaF-Unterricht. Vorstellung, Adaption und Praxisbericht zum Sprachlernspiel "Mäuseschlau und Bärenstark"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernspiele im DaF-Unterricht. Vorstellung, Adaption und Praxisbericht zum Sprachlernspiel "Mäuseschlau und Bärenstark"".
Kommentar verfassen