Lesen in Familien mit Family Literacy (PDF)
Elterliche Unterstützung beim Lesekompetenzerwerb in der ersten Klasse
Sabrina Wiescholek untersucht drei zentrale Aspekte von Family Literacy: die kindliche Wahrnehmung der Home Literacy Environment für das Lesenlernen, die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule im ersten Schuljahr und die Wirkung des Family...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -20%
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesen in Familien mit Family Literacy (PDF)“
Sabrina Wiescholek untersucht drei zentrale Aspekte von Family Literacy: die kindliche Wahrnehmung der Home Literacy Environment für das Lesenlernen, die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule im ersten Schuljahr und die Wirkung des Family Literacy-Programms "LIFE - Lesen in Familie erleben". Die Ergebnisse veranschaulichen die Bedeutung verschiedener lesebezogener Aktivitäten mit Eltern und elterlicher Selbstwirksamkeitserwartung bei der Leseunterstützung.
Der Inhalt
. Lesekompetenz und Schriftspracherwerb
. Familiäre Determinanten von Lesekompetenz
. Prädiktoren elterlicher Unterstützung
. Literale Praktiken in der Familie
. Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule
. Wirkung generationsübergreifender Interventionsprogramme
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Fachbereiche Pädagogische und Entwicklungspsychologie, Sprachwissenschaften, Didaktik und Grundschulpädagogik
. Pädagogen, Einrichtungsleiter, Bibliotheksmitarbeiter
Die Autorin
Sabrina Wiescholek ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie und Koordinatorin des Family Literacy-Programms "LIFE - Lesen in Familie erleben" an der Universität Paderborn. Ihre Forschungsinteressen sind "Family Literacy", die Wirkung des ästhetischen Lernens auf Kinder, die familiären Einflüsse auf ICT Literacy sowie Kompetenzen von Lehrkräften.
Autoren-Porträt von Sabrina Wiescholek
Sabrina Wiescholek ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fach Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie und Koordinatorin des Family Literacy-Programms "LIFE - Lesen in Familie erleben" an der Universität Paderborn. Ihre Forschungsinteressen sind "Family Literacy", die Wirkung des ästhetischen Lernens auf Kinder, die familiären Einflüsse auf ICT Literacy sowie Kompetenzen von Lehrkräften.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Wiescholek
- 2018, 1. Aufl. 2018, 258 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658208589
- ISBN-13: 9783658208585
- Erscheinungsdatum: 25.01.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lesen in Familien mit Family Literacy"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lesen in Familien mit Family Literacy“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesen in Familien mit Family Literacy".
Kommentar verfassen