Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Love Song. Wo auch immer du bist (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Rockstar Love: Jenseits des Glamours
Lea findet einen anonymen Brief, dessen Zeilen ihr direkt aus der Seele zu sprechen scheinen. Dann hört sie dieselben Worte in einem Lied von Sänger Nico und ihr ist klar: Sie muss ihn kennenlernen. Doch Nico ist...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 87173324

eBook (ePub) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Love Song. Wo auch immer du bist"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 02.06.2018

    Als Buch bewertet

    Überaus gelungener Young-Adult-Roman

    Inhalt (vom Klappentext übernommen):
    Lea findet einen anonymen Brief, dessen Zeilen ihr direkt aus der Seele zu sprechen scheinen. Dann hört sie dieselben Worte in einem Lied von Sänger Nico und ihr ist klar: Sie muss ihn kennenlernen. Doch Nico ist arrogant und unnahbar, und Nicos Manager hat ganz eigene Pläne mit den jungen Menschen.

    Meinung:
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Perspektive von Lea geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Nico zu Wort.
    Die 16-jährige Lea ist eine herzensgute, aber auch sehr naive Jugendliche, was in ihrem Alter völlig in Ordnung ist. Sie lebt bei ihrem alleinerziehenden Vater Max, der Psychologe ist. Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt, diese ist direkt nach Leas Geburt zurück nach Australien gegangen. Auch wenn ihr Vater wirklich wundervoll ist, vermisst sie natürlich ihre Mutter. Leas beste Freundin Meral steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie ein eigenes Buch bekommen würde.
    Nico ist mit Herz und Seele Musiker und schreibt auch selber Songs. Doch das Showbusiness ist hart und so hat er sich eine arrogante Schale zugelegt, um in diesem Business überstehen zu können. Doch immer wieder blitzen sein Herz und sein Humor durch, so dass man ihn im Laufe des Buches lieb gewinnt.
    Lea und Nico kommen sich langsam und glaubhaft näher, was sehr schön beschrieben worden ist. Toll fand ich, dass nicht nur die Licht-, sondern auch Schattenseiten des Show- bzw. Musikbusiness angesprochen wurden. Sehr realistisch wurde auch dargestellt, wie Nico auf der Straße erkannt wird und eigentlich immer das Gefühl haben muss, beobachtet zu werden.
    Ein schöner Young-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiterentwickeln. Die Charaktere und auch Nebencharaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Die Geschichte ist abgeschlossen, lässt jedoch noch Raum für einen zweiten Teil und so heißt es Daumen drücken. Eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft, Familie sowie einem authentischen Einblick ins Showbusiness, bei der neben Herz (-schmerz) auch der Humor nicht zu kurz kommt.

    Fazit:
    Ein wunderschöner Liebesroman über die erste Liebe, der mit authentischen und sympathischen Charakteren, großartigen Freunden, Humor und realistischem Blick aufs Showbusiness aufwartet. Perfekt für die Zielgruppe ab 14 Jahren, aber auch für Junggebliebene oder die, die nochmal in Erinnerungen an ihre Jugendzeit und ihre erste Liebe schwelgen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 24.05.2018

    Als Buch bewertet

    Leichte Sommerlektüre für warme Tage

    MEINE MEINUNG

    Durch das wunderschöne Cover und den pointierten Klappentext bin ich auf ‚Love Song‘ aufmerksam geworden, hatte aber zunächst Bedenken, dass hier erneut das Motiv Rockstar trifft Mädchen von nebenan – Motiv mit jeder Menge Klischees ausgewalzt wird.
    ‚Love Song‘ fühlte sich dagegen trotz einiger bekannter Muster aus diesem Genre dennoch innovativ und frisch an und konnte mich sehr positiv überraschen.
    Nicos und Leas Geschichte kommt ohne viele Schnörkel daher, dafür mit zahlreichen romantischen Szenen und jeder Menge Geheimnisse, die es zu lüften gilt.

    Die Protagonisten Nico und Lea, aus deren Perspektive die Geschichte abwechselnd erzählt wird, sowie die Nebencharaktere wie z.B. Leas Vater Max und auch Leas beste Freundin wirkten insgesamt facettenreich und es gab keinen Charakter bei dem ich das Gefühl hatte, er wäre blass oder überflüssig.
    Ein riesiger Pluspunkt ist auch der unschlagbare Humor, den diese Seiten versprühen. Ich hatte ständig ein Schmunzeln im Gesicht, besonders wenn Nico und Lea sind gegenseitig ansticheln.
    Das erste Kapitel fand ich zunächst etwas seltsam, da es schon beinahe das Ende verrät und die folgenden Kapitel den Weg dorthin beschreiben. Am Ende fühlte sich das Ganze dennoch rund an und ich bin sehr glücklich, über diese gefühlvolle Geschichte gestolpert zu sein.

    FAZIT

    Wunderschöne Liebesgeschichte mit Herzklopfgarantie. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, obwohl ich schon etwas außerhalb der Zielgruppe liege.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemama, 22.05.2018

    Als Buch bewertet

    Zum Buch:
    Die sechzehnjährige Lea nimmt einen Brief für ein Mädchen in ihrem Haus entgegen. Der Brief berührt sie sehr, die Worte sind so schön und als sie den Text auf einmal im Radio bei einem Lied von dem achtzehnjährigen Newcomer Nico hört, will sie ihn unbedingt kennenlernen und ihm seinen Brief zurückgeben ...

    Meine Meinung:
    Das Cover ist bezaubernd und sehr passend zum Inhalt. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der schon Einiges verrät. Dann kommt die Erzählung leider nur etwas schleppend in Gang, zu Beginn fehlt noch ein wenig das Feeling. Aber nachdem sich Nico und Lea getroffen haben, überschlagen sich die Ereignisse und es hat mich sehr berührt, mitzuerleben was Lea fühlt.
    Tine Körner ist es gut gelungen, das Gefühlsleben von Lea zu beschreiben, man spürt wie jung und naiv Lea teilweise noch ist. Nico kommt zu Beginn sehr arrogant und oberflächlich daher, wirkt manchmal sympathischer, manchmal wieder nicht. Genau solche Launen hat nun mal ein Teenager, vor allem wenn er das miterleben muss, was Nico und Lea in der Geschichte erleben. Daher fand ich es sehr authentisch und konnte auch durchaus mitfühlen.

    Fazit:
    Ein Roman über zarte Gefühle, erste Liebe, Verlassenheit und Vertrauen. Sehr berührend geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Love Song. Wo auch immer du bist“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating