5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Lui / Lui Bd.1 (ePub)

in der Draussenwelt
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Lui und Wuck leben in der perfekten, nach außen hermetisch abgeschlossenen Isi-Welt. Alles ist hoch technisiert und streng geregelt, Fragen sind unerwu¿nscht. Als eines Tages Wuck verschwindet, beginnt Lui zu gru¿beln. Allma¿hlich erkennt er, auf welchen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 74298183

Printausgabe 19.95 €
eBook (ePub) -20% 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lui / Lui Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebekka T., 22.03.2016

    Als Buch bewertet

    Lui und Wuck sind Freunde, aber das darf niemand in Isi wissen, denn da gibt es keine Freundschaften oder Gefühle. Jungs wachsen mit Jungs auf und Mädchen, ja davon haben sie gehört, aber auch die sind woanders untergebracht. Isi ist hochtechnisiert, verrückte Namen für verrückte Dinge. Eines Tages finden Lui und Wuck etwas felliges, ein Tier, sie kümmern sich um das Kleine, zuammen und abwechselnd, am Rand von Isi, da wo sie eigentlich nicht sein dürfen. Und dann passiert es: Wuck verschwindet. Gleich ahnt Lui, dass er in der Draußenwelt ist. Er grübelt und fasst einen Plan - Wuck ist sein Freund und er vermisst ihn: Lui will ihn finden und verschwindet ebenfalls aus Isi.
    Das Verschwinden der Jungs bleibt nicht unentdeckt. Einweiser, Vorsetzer, Kontrolleure, Krawallerie, Chefkontrolleur beraten sich, die Jungs müssen gesucht werden, nur war von ihnen auch noch keiner in der Draußenwelt.
    Lui begegnet draußen Machmut. Sein Vater Langmut erinnert sich, dass bei seinem Bruder vor zwei Monaten auch so ein komischer Junge auftauchte. Zusammen mit Machmut geht es zu den Niederrüpeln, zu Wismut, der um die Gefahr, die von Isi ausgeht, weiß und Lui mit Machmut nach Mädelau schickt, dort soll Lui von der Schulmeisterin, inmitten von Mädchen, unterrichtet werden, um seinen Freund Wuck zu finden. Eine spannende, gefährliche, und aufregende Reise beginnt, dank einer Fluchtfliege, einem Flugolo, Petzi...

    Cover: ganz klar Lui mit seinen Chips um den Hals. Passend, aber wenig aufregend für das, was drinnen im Buch so alles passiert.

    Schreibstil: von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und mich voll mitnehmend. Tolle Fantasieelemente, gut durchdacht und ausgedacht.

    Ein tolles Buch über Freundschaft, andere Welten, andere Sitten. Es geht um mutig sein, sich was zu trauen, über sich hinaus wachsen. Ganz großes Lob für die wunderbaren Fantasienamen und Gestalten! In meinem Kopf entstanden ganz tolle Bilder von „Trutz Streng, Flachmatte, Rastlaube, Fahrbar, Januaar...“ und soviel anderes. Ich freu mich auf „Lui in der Obenwelt“!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ELISABETH U., 14.03.2016

    Als Buch bewertet

    Ein Buch für jugendliche Leser, aber es hat auch durchaus Potenzial für Erwachsene. Ich wusste manchmal nicht ob die Autorin dabei an das Märchen vom Schlaraffenland, an die Grimmschen Märchen, Märchen aus 1001 Nacht oder an die Fahrten des Odyseus gedacht hat, denn von jedem dieser Geschichten ist eine Prise mit hineingearbeitet worden. Lui und die anderen Kinder leben in einer Welt, die Isi heißt. Hier ist alles streng geregelt und unheimlich clean. Mädchen und Jungen leben getrennt, Eltern kennen sie nicht, die Gruppen werden von den Vorsetzern betreut. Das Essen besteht aus bestimmten Proteinen und Vitaminen, die Kinder fahren mit Evolos oder Raeisern. Mit 12 darf man sich allein in dieser Welt bewegen Freizeitparks, Outdoorbeschäftunhen. Lui hat sich heimlich mit Wuck befreundet, aus einer anderen Gruppe. Nur, Freunde haben darf man nicht, man könnte dann ja auch gewisse Emotionen haben. Doch eines Tages ist Wuck aus dem Territorium verschwunden. Er hat die bewachten Grenzen überschritten und eines Tages gelingt auch Lui die Flucht, denn er möchte Wuck finden. In der Draußenwelt findet sich Lui sehr schwer zurecht. Zu seinem Glück findet ihn Machmut, aus dem Geschlecht der Rüpler. Nur schwer kann er sich an die für ihn schmutzigen Menschen und Häuser gewöhnen. Doch durch Machmuts Familie lernt er Tiere, Pflanzen und normales Essen kennen. Er kommt nach Mädelau zur Ausbildung und geht dann frisch gestärkt auf die Suche nach Wuck. Er erlebt viele Gefahren, kommt nach Spießburg,in die Leere, für seinen Freund ist ihm nichts zu viel. Ich möchte nicht mehr verraten. Der Leser soll selbst erfahre, ob Lui Wuck findet und wie sie weiterleben werden. Jedenfalls sind die Leute von Isi mit ihrer großen Technik immer hinter Lui her. Sehr gefallen haben mir an den jeweiligen Orten die zusammengesetzten Namen wie: Fritöse, Getöse, Mimose, Animose oder Septembeeren, Oktobeeren und noch viele solche Ausdrücke. Die heitern das Buch auf und die Kinder lesen dadurch gerne weiter. Das Buch besteht aus 31 Kapiteln, die am Anfang stets mit einer Zeichnung versehen sind. Die Kapitel sind kurz und das Schriftbild hat eine angenehme Größe. Zu dem Buch gibt es dann auch einen 2. Teil. Ein kurzweiliges, schönes Lesevergnügen. Die Autorin hat wirklich viel Witz und Zukunftsvisionen darin verarbeitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 18.05.2016

    Als Buch bewertet

    Spannend, für Groß und Klein. Ein tolles Buch für alle die gerne träumen und Abenteuer erleben! Einzigartig spannend und schön in diese Welt einzutauchen! Das Paradies heißt Isi. Hier ist für alles bestens gesorgt, Schule und Familie sind längst abgeschafft. Auf Abwegen entdecken Lui und Wuck die verbotene Draußenwelt und entschließen sich zu bleiben, allen Risiken zum Trotz. Ein Abenteuer beginnt. Gemeinsam ziehen sie weiter, bedroht von Verfolgung und Verrat. Während sie den sonderbarsten Gestalten begegnen, erfahren die beiden Jungs immer wieder Hilfe und Unterstützung. Aber finden sie auch ein neues Zuhause? Von Freundschaft und vom Zusammenleben handeln die Geschichten von Yvonne Richter, sie erzählt aus der Lebenswelt der Kinder, zeigt Auswege aus Angstsituationen und vermittelt dabei Mut und Gottvertrauen. Diese Abenteuergeschichte ist bestens geeignet, über Zivilcourage, Widerstand, Totalitarismus und persönlichen Mut nachzudenken, sie gibt Rätsel auf und liefert Stoff zum Nachdenken. Beschrieben wird eine Gesellschaft, in der alles der untergeordnet und Tag und Nacht überwacht, kontrolliert wird. Ein Buch mit einem Schimmer Hoffnung, Gesellschaft als Entwicklungsmodell der besonderen Art und ist eine atmosphärische, düstere und schnelle Abenteuergeschichte. Könnte ein moderner Kinderbuch Klassiker des Science Fiction werden. Aufregung und Spannung für die kleinen aber auch die großen Leser! Einfach klasse! Dieses Buch ist so voller Leben, so brillant gemalt ...in der Geschichte verbindet sich die Lust am Fabulieren mit hintergründigem Humor und Toleranz. Es zeigt auf wie wichtig Freundschaft ist und was man gemeinsam mit Freunden alles erreichen kann. Es ist toll geschrieben, ein einfacher Schreibstil, auch sprachlich ist der Roman ansprechend - kein plattes Jugendkauderwelsch, keine unnützen Anglizismen, kein plumpes Aneinanderreihen von Aktiviäten oder wörtlicher Rede, so dass es richtig Spaß macht, ihn zu lesen.. Zudem ist er von der ersten bis zur letzten Seite spannend und von der ersten Seite an, wird man in eine Welt voller Magie, Gefahren und wundervollen Orten verschluckt. Ein Buch über Abenteuer und den Wert der Freundschaft und der Teamarbeit. Man sollte es lesen, nicht nur Kinder, Lesen ist Pflicht...und das Ende ist legendär! Sehr empfehlenswert. Der zweite Band "Lui in der Obenwelt" hält hoffentlich das hohe Niveau des ersten Teils und ist sowohl schriftstellerisch, wie auch vom Ideenreichtum und der Umsetzung her ein weiteres Meisterwerk von Yvonne Richter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Lui / Lui Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating