5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Magie aus Tod und Kupfer (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Was ist eine Mágissa ohne ihre Magie?"

Seitdem Ilena einen Großteil ihrer Macht geopfert hat, stellt sie sich diese Frage jeden Tag. Ohne ihre Magie fühlt sie sich einsam, doch weder die Mageía Mésa noch Hekate können an diesem Zustand etwas ändern.
Als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134433796

eBook (ePub) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Magie aus Tod und Kupfer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea H., 09.06.2022

    Als Buch bewertet

    Ein ganz guter Fantasy-Roman über Rya, die seit langer Zeit versteinert als Statue in einem Museum steht, ohne sich an ihr voriges Leben erinnern zu können. Doch dann erwacht sie durch den Kuss von Nick zum Leben, der zum Orden des Perseus gehört und mit seinen Leuten die Gorgonen bekämpft, Wesen die von Medusa erschaffen wurden und immer wieder Menschen versteinern. Rya schlägt sich sofort auf seine Seite und will ihnen helfen, den Krieg zu gewinnen - obwohl sie eigentlich selbst eine Gorgone ist. Der Schreibstil erzählt aus Ryas Sicht und ist dabei angenehm einfach und locker gehalten, weshalb man die Geschichte gemütlich verfolgen kann. Und auch der Plot ist teilweise durchaus gelungen; die griechische Sage von Perseus und Medusa wird völlig neu interpretiert, so dass die Geschichte viel Abwechslung und dahin gehend so einige Wendungen bietet, die auch für Fans der griechischen Mythologie was neues sind. Dennoch fehlt es manchmal leider etwas an Spannung, da es zwar einige Kämpfe gibt, man aber teilweise einfach weiß, dass diese nicht soo wichtig sind bzw. wie sie wahrscheinlich ausgehen. Und auch ansonsten zieht sich die Story ab und an leider ein bisschen und man fühlt die Charaktere einfach nicht so wirklich, da sie eher durchschnittlich gut ausgearbeitet sind. Insgesamt also definitiv ein ganz unterhaltsames Buch für alle, die Göttersagen mögen, aber so mancher Stelle treten halt noch Defizite auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Favole.S, 01.07.2020

    Als Buch bewertet

    Rya kann sich nur daran erinnern, ihr ganzes Leben als Statue in einem Museum verbracht zu haben. Doch eines Tages taucht Nick auf und scheint auf etwas zu warten. Und tatsächlich – Rya verwandelt sich zurück in einen Menschen. Nick nimmt sie mit zum Orden des Perseus und dort erfährt sie von dem jahrhundertealten Zwist zwischen dem Orden und den Gorgonen. In der Hoffnung, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und mit dem Wunsch, dem Orden zum Dank zu helfen, lässt sich Rya für einen besonderen Einsatz trainieren. Dabei kommt sie nicht nur Nick immer näher, sondern auch ihrer eigenen Geschichte.

    Dieses Buch war wirklich schön zu lesen. Der Schreibstil ist schön flüssig und Rya war mir sehr sympathisch. Die Geschichte wird von ihr in der Ich-Perspektive erzählt. So verfolgt man Rya auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und kann sehr gut ihre Gefühle nachvollziehen. Immer wieder träumt sie von Fragmenten, die Schnipsel ihrer Vergangenheit zu sein scheinen, doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Warum kann sie dies nicht? Warum wurde sie in Stein verwandelt? Beim Orden wird Rya nicht von allen gern gesehen, denn viele halten sie selbst für eine feindliche Gorgone. Nur Nick hält zu ihr und sie beginnt, mehr für ihn zu fühlen. Um alle von sich zu überzeugen und in dem Wunsch, nützlich zu sein, nimmt sie deshalb den Auftrag an, als Spionin den Gorgonen beizutreten. Dabei versucht Nick sie weiterhin zu unterstützen, obwohl er eigentlich nicht sonderlich davon begeistert ist, dass Rya sich in Gefahr begibt. Weitere Hilfe erhält Rya auch von der Magissa Ilena. Ilena ist ein weiterer, sehr interessanter Charakter. Sie versucht Rya dabei zu helfen, sich zu erinnern und ihre bissigen Kommentare sorgen immer wieder für Erheiterung. Dabei ist sie herzensgut und schließt Rya fest in ihr Herz. Die Magissas sind unparteiisch und dürfen sowohl dem Orden als auch den Gorgonen helfen.

    Der Orden besteht aus den Nachfahren des Perseus und Mitglieder werden dort hinein geboren. Dabei gibt es nur wenige Frauen. Bei den Gorgonen ist es etwas anders. Diese suchen sich geeignete Frauen, prüfen sie und machen sie dann zu einer Gorgone. Dabei suchen sie sich immer Männer, die sie für schlecht befunden haben und verwandeln sie in Stein. Der Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, eben dies zu verhindern und Betroffene wieder zurück zu verwandeln.

    Diese Geschichte wird jeder lieben, der gerne Geschichten mit griechischer Mythologie liest. Diese ist hier mit einer eigenen Version von Perseus‘ Geschichte verwoben. In diesem Buch bekriegen sich der Orden des Perseus und die Gorgonen seit Jahrhunderten miteinander. Dabei scheint dieser Zwist eine ganz eigene Geschichte, als eigentlich bekannt, zu haben. Aber lest selbst, wie Rya die Geheimnisse lüftet und ihrer Vergangenheit auf die Spur kommt.

    Das Ende spannt den Leser übrigens sehr auf die Folter, dass war sehr gemein! xD Rundherum habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen und die ganze Zeit über mit Rya mitgefiebert. Ich freue mich nun, dass es einen weiteren Band geben wird, in dem diesmal Ilena im Mittelpunkt steht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Eva - Maria H., 01.06.2019

    Als Buch bewertet

    Ich mag die Geschichten der Autorin wirklich sehr und so war es natürlich für mich ein Muss, dass ich ihr aktuellstes Werk auch lesen muss. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich absolut verzückt bin.

    Rya ist in Stein gefangen und fristet ein Dasein in Museen, denn niemand spürt, dass hier mehr ist, als es scheint. Allerdings kommt Nick, dieser spürt, dass hier was anders ist und küsst die Statue. So wird Rya zum Leben erweckt und findet sich plötzlich in einem Krieg wieder. Sie muss ihren Platz finden und sich entscheiden.

    Persönlich fand ich das Buch richtig toll, denn die Handlung war spannend und auch emotional, denn die Autorin lässt auch die Gefühle nicht zu kurz kommen, was ich absolut begrüße. Die Sache mit dem Krieg und wie Rya ihr Glück finden will, hat mich ebenso fasziniert, denn ich finde die griechische Mythologie interessant und so richtig vielfältig. Diese Neuinterpretation von Medusa und Perseus hat mich überzeugt und ich habe so auch wieder einiges Neues erfahren dürfen.

    Der Spannungsbogen hält die ganze Geschichte über und ich finde es toll, wie die Autorin diesen steigert. Zu Beginn geht es eher ruhiger zur Sache, aber je weiter man liest, desto mehr geht es rund.

    Die Protagonisten haben mich überzeugt. Ich fand Rya und Nick total gelungen und beide wirkten sehr authentisch auf mich. Gerade Rya hat mich begeistert, denn es war gerade zu Beginn recht unterhaltsam zu lesen, was sie so denkt, als Statue. Hat mir wirklich sehr gefallen. Beide machten einen tiefgründigen Eindruck und konnten mich so begeistern. Die Chemie zwischen den beiden sprühte nur so durch die Seiten.

    Die Nebencharaktere empfand ich ebenso als gut beschrieben und so konnte mich auch diese überzeugen.

    Der Schreibstil war mal wieder absolut überzeugend. Das ganze Buch war einfach nur schön zu lesen und die Autorin konnte mich wieder fesseln. Alles wirkte sehr bildlich und es gab viele schöne Details, sodass ich noch mehr in die Handlung eintauchen konnte. Der Geschichte konnte man auch richtig gut folgen, denn alles war auch sehr gut verständlich.

    Das Cover ist ein Traum. Richtig schön.



    Fazit:
    Tolle Geschichte. Sehr schön vielfältig und unterhaltsam. Einfach nur traumhaft. Kann ich absolut weiterempfehlen.

    5 von 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Magie aus Tod und Kupfer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating