Management kleiner und mittlerer Unternehmen (PDF)
Stand und Perspektiven der KMU-Forschung
Kleine und mittlere Unternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft. Ihr Erfolg trägt die positive wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre wesentlich mit. Dennoch sind spezifische Aspekte von mittelständischen Unternehmen in der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
56.64 €
28 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management kleiner und mittlerer Unternehmen (PDF)“
Kleine und mittlere Unternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft. Ihr Erfolg trägt die positive wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre wesentlich mit. Dennoch sind spezifische Aspekte von mittelständischen Unternehmen in der betriebswirtschaftlichen Forschung nach wie vor unterrepräsentiert.
Der vorliegende Sammelband, der im Nachgang zur Siegener Mittelstandstagung 2006 entstanden ist, schließt diese Lücke, indem die betriebswirtschaftliche Mittelstandsforschung in ihrer gesamten Breite dargestellt sowie der künftige Forschungsbedarf aufgezeigt wird. Im Fokus stehen folgende Themen:
. Unternehmensgründung und -nachfolge
. Strategisches Management
. Innovationsmanagement
. Marketing und Internationalisierung
. Finanzierung
. Rechnungswesen und Steuern
Der vorliegende Sammelband, der im Nachgang zur Siegener Mittelstandstagung 2006 entstanden ist, schließt diese Lücke, indem die betriebswirtschaftliche Mittelstandsforschung in ihrer gesamten Breite dargestellt sowie der künftige Forschungsbedarf aufgezeigt wird. Im Fokus stehen folgende Themen:
. Unternehmensgründung und -nachfolge
. Strategisches Management
. Innovationsmanagement
. Marketing und Internationalisierung
. Finanzierung
. Rechnungswesen und Steuern
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Peter Letmathe, Fachbereich Wertschöpfungsmanagement, insb. in kleinen und mittleren Unternehmen, der Universität SiegenProf. Dr. Joachim Eigler, Fachbereich Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement, der Universität Siegen
Prof. Dr. Friederike Welter, Fachbereich PRO KMU der Universität Siegen
Daniel Kathan, Fachbereich Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement, der Universität Siegen
Thomas Heupel, Fachbereich Wertschöpfungsmanagement, insb. in kleinen und mittleren Unternehmen, der Universität Siegen
Bibliographische Angaben
- 2008, 2008, 747 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Peter Letmathe, Joachim Eigler, Friederike Welter, Daniel Kathan, Thomas Heupel
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3835054988
- ISBN-13: 9783835054981
- Erscheinungsdatum: 08.03.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Management kleiner und mittlerer Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management kleiner und mittlerer Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management kleiner und mittlerer Unternehmen".
Kommentar verfassen