Markenerosion / Innovatives Markenmanagement (PDF)
Eine systemtheoretische Ursache-Wirkungs-Analyse
Markenerosion bezeichnet gemeinhin die nachlassende Differenzierungskraft von Marken. Doch welche Ursachen hat das Auftreten einer Markenerosion und welche Implikationen resultieren für die Managementpraxis? Adele Patricia Lodde untersucht die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
56.64 €
28 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenerosion / Innovatives Markenmanagement (PDF)“
Markenerosion bezeichnet gemeinhin die nachlassende Differenzierungskraft von Marken. Doch welche Ursachen hat das Auftreten einer Markenerosion und welche Implikationen resultieren für die Managementpraxis? Adele Patricia Lodde untersucht die Entstehungsursachen dieses Phänomens, in dem sie von singulären Indizien abstrahiert und auf Basis der Systemtheorie einen ganzheitlichen Erklärungsansatz für Marken per se entwickelt. Die Autorin leitet elementare Existenz- und Entwicklungsbedingungen von Marken her, deren Beeinträchtigung eine Markenerosion auslösen kann, und sucht dieses Wissen für das strategische Markenmanagement zu instrumentalisieren.
Autoren-Porträt von Adele Patricia Lodde
Dr. Adele Patricia Lodde promovierte bei Prof. Dr. Hülsmann am Fachgebiet für Management Nachhaltiger Systementwicklung, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Universität Bremen. Sie ist zuletzt in diversen Stabstellen eines internationalen Handelskonzerns mit den Schwerpunkten Konzernentwicklung und Beteiligungscontrolling tätig gewesen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Adele Patricia Lodde
- 2010, 2010, 497 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Adele Patricia Lodde
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834989886
- ISBN-13: 9783834989888
- Erscheinungsdatum: 14.10.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markenerosion / Innovatives Markenmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenerosion / Innovatives Markenmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenerosion / Innovatives Markenmanagement".
Kommentar verfassen