Marketing in der Fitnessökonomie. Preismanagement, Strategische Analysemethoden und Corporate Identity (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die Themen...
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Produktinformationen zu „Marketing in der Fitnessökonomie. Preismanagement, Strategische Analysemethoden und Corporate Identity (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die Themen Preismanagement, Kooperation und Corporate Identity in der Fitnessökonomie.
Anhand eines Beispiels wird im ersten Kapitel die Preiselastizität der Nachfrage erläutert und berechnet. Zudem wird die Preisbildung aus den Anlässen der Preisbildung, der Produkt-Markt-Matrix und die kosten- und kundenorientierte Preisbildung anhand eines Beispiels erläutert und bestimmt.
Im zweiten Kapitel werden die strategischen Analysemethoden dargestellt und erklärt.
Im darauffolgenden Kapitel werden die Corporate Identity und die Marktstrategien der Fitnesskette "Fitness First" analysiert.
Das vierte und letzte Kapitel des Buches handelt von der Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche. Anhand eines Beispiels werden Vorschläge zur Umgestaltung eines Fitnessstudios für eine bessere Konkurrenzfähigkeit und damit verbundene Risiken und Lösungsvorschläge vorgestellt.
Anhand eines Beispiels wird im ersten Kapitel die Preiselastizität der Nachfrage erläutert und berechnet. Zudem wird die Preisbildung aus den Anlässen der Preisbildung, der Produkt-Markt-Matrix und die kosten- und kundenorientierte Preisbildung anhand eines Beispiels erläutert und bestimmt.
Im zweiten Kapitel werden die strategischen Analysemethoden dargestellt und erklärt.
Im darauffolgenden Kapitel werden die Corporate Identity und die Marktstrategien der Fitnesskette "Fitness First" analysiert.
Das vierte und letzte Kapitel des Buches handelt von der Digitalisierung der Fitness- und Gesundheitsbranche. Anhand eines Beispiels werden Vorschläge zur Umgestaltung eines Fitnessstudios für eine bessere Konkurrenzfähigkeit und damit verbundene Risiken und Lösungsvorschläge vorgestellt.
Autoren-Porträt von Elena Maier
Mein Name ist Elena Maier.Ich wurde im Mai 1997 geboren und bin in einem kleineren Dorf nahe Ulm aufgewachsen.
Schon während meiner Kindheit war ich sehr vielseitig orientiert. Am wichtigsten waren für mich dabei immer Sport, Ernährung und der Kontakt zu anderen Menschen.
Mein Abitur habe ich in der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik abgelegt.
Nach dem Abitur habe ich eine andere Richtung eingeschlagen: Gesundheit, Sport und Ernährung.
2020 habe ich mein Bachelor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (B.A. Fitnessökonomie) abgeschlossen und 2021 mein Master-Studium (Prävention & Gesundheitsmanagement) dort begonnen. Ich arbeite als Gesundheitsökonomin in einem Physiotherapie- und Gesundheitszentrum, wo ich mich zu 100 % angekommen fühle.
Auf diesem Weg habe ich herausgefunden, was ich in meinem weiter Leben machen möchte: Ich möchte Menschen mit meinem Wissen helfen, ich möchte sie für Gesundheit und Sport begeistern und sie auf dem Weg in ein gesundes Leben begleiten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elena Maier
- 2019, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668930619
- ISBN-13: 9783668930612
- Erscheinungsdatum: 30.04.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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