Marketing- und Vertriebscontrolling - Begriff - Abgrenzung - Aufgaben - Instrumente (ePub)
Bestellnummer: 38765652
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 38765652
Marketing- und Vertriebscontrolling: Begriffsklärung, Abgrenzung, Aufgaben und Instrumente
Peter Schumann
39.99 €
10.99 €
14.99 €
Die Organisation des unternehmerischen Planungsprozesses - Aufgabenverteilung zwischen Controlling und Management
Christopher Schmidt
7.99 €
10.99 €
Vorstellung der Balanced Scorecard Methode und Entwicklung eines BSC-Konzepts für die TFL Ledertechnik GmbH
Waldemar Scheller
27.99 €
Value Pricing: Ein Ansatz für eine verbesserte Preisgestaltung im Industriegüterbereich
Nils Franke
34.99 €
Die Lebenszykluskostenrechnung in Abgrenzung zum Target Costing und zur Plankostenrechnung
Karsten Böhme
Statt 26.99 € 19
17.99 €
11.99 €
Entscheidungsunterstützung bei Zielkonflikten am Beispiel der PKW Entwicklung / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1150
Felix Homfeldt
13.99 €
Die Kosten- und Leistungsrechnung in Niedersachsen / MPA - Master of Public Administration: Studienberichte - Seminararbeiten Bd.Band 10
Michael Graf
Statt 11.99 € 19
8.99 €
31.99 €
Unterstützungsmöglichkeiten des Key Account Managements durch das Controlling in der Konsumgüterbranche
Marc Knuff
31.99 €
Innovationscontrolling. Eignung qualitativer und semi-quantitativer Controllinginstrumente zur Bewertung von Innovationsprojekten
Martin Sauer
31.99 €
Das aktuelle Berufsbild des Controllers und Logistik-Controllers in der Praxis
Elena Schill
Statt 29.99 € 19
19.99 €
8.99 €
5.99 €
13.99 €
14.99 €
13.99 €
29.99 €
13.99 €
11.99 €
Kurzfristige Erfolgsrechnung in der Kostenrechnung - Abgrenzung von der Gewinn- und Verlustrechnung
Peter Schumann
15.99 €
10.99 €
Marketing- und Vertriebscontrolling: Begriffsklärung, Abgrenzung, Aufgaben und Instrumente
Peter Schumann
39.99 €
Statt 10.99 € 19
7.99 €
Kurzfristige Erfolgsrechnung in der Kostenrechnung - Abgrenzung von der Gewinn- und Verlustrechnung
Peter Schumann
Statt 15.99 € 19
13.99 €
und Vertriebscontrolling geben. Dazu sollen die Begriffe Marketing-
und Vertriebscontrolling erläutert, eine Abgrenzung zwischen den
beiden vorgenommen sowie die Aufgaben und Instrumente des Marketing-
und Vertriebscontrollings vorgestellt werden.
Die Schwierigkeit bzw. Herausforderung in diesem Zusammenhang ist es, aus der Vielzahl der vorhandenen Literatur und der verschiedenen
Autoren eine Übersicht über die Thematik zu erstellen.
Im zweiten Kapitel werden die Begriffe Controlling, Marketingcontrolling
und Vertriebscontrolling definiert. Danach erfolgt im dritten Kapitel eine Abgrenzung zwischen dem Marketing- und Vertriebscontrolling, indem Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden aufgezeigt werden.
Kapitel vier widmet sich den Aufgaben des Marketing- und Vertriebscontrollings,
nämlich der Informationsbesorgung, der Planung und der Kontrolle.
In Kapitel fünf werden diverse Analyseinstrumente des Marketing- und
Vertriebscontrollings vorgestellt. Zugleich wird dort der Bezug zu Kapitel vier hergestellt, indem die Analyseinstrumente den jeweiligen Aufgaben des Marketing- und Vertriebscontrollings zugeordnet werden. Anschließend soll ein Anwendungsbeispiel mit dem Analyseinstrument Customer
Lifetime Value (im folgenden CLV genannt) den Praxisbezug zu den sonst eher theoretisch gehaltenen Ausführungen bringen. In diesem
Praxisbeispiel soll der Investivgüterbereich näher betrachtet werden.
Abschließend wird im sechsten Kapitel ein Fazit gezogen bzw. ein Ausblick gegeben.
- Autor: Peter Schumann
- 2007, 1. Auflage, 62 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638815528
- ISBN-13: 9783638815529
- Erscheinungsdatum: 25.07.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.92 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Marketing- und Vertriebscontrolling - Begriff - Abgrenzung - Aufgaben - Instrumente".
Kommentar verfassen
10.99 €
14.99 €
Die Organisation des unternehmerischen Planungsprozesses - Aufgabenverteilung zwischen Controlling und Management
Christopher Schmidt
7.99 €
10.99 €
Vorstellung der Balanced Scorecard Methode und Entwicklung eines BSC-Konzepts für die TFL Ledertechnik GmbH
Waldemar Scheller
27.99 €
Value Pricing: Ein Ansatz für eine verbesserte Preisgestaltung im Industriegüterbereich
Nils Franke
34.99 €
Die Lebenszykluskostenrechnung in Abgrenzung zum Target Costing und zur Plankostenrechnung
Karsten Böhme
Statt 26.99 € 19
17.99 €
11.99 €
Entscheidungsunterstützung bei Zielkonflikten am Beispiel der PKW Entwicklung / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1150
Felix Homfeldt
13.99 €
Die Kosten- und Leistungsrechnung in Niedersachsen / MPA - Master of Public Administration: Studienberichte - Seminararbeiten Bd.Band 10
Michael Graf
Statt 11.99 € 19
8.99 €
31.99 €
Unterstützungsmöglichkeiten des Key Account Managements durch das Controlling in der Konsumgüterbranche
Marc Knuff
31.99 €
Innovationscontrolling. Eignung qualitativer und semi-quantitativer Controllinginstrumente zur Bewertung von Innovationsprojekten
Martin Sauer
31.99 €
Das aktuelle Berufsbild des Controllers und Logistik-Controllers in der Praxis
Elena Schill
Statt 29.99 € 19
19.99 €
8.99 €
5.99 €
13.99 €
14.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Marketing- und Vertriebscontrolling - Begriff - Abgrenzung - Aufgaben - Instrumente".
Kommentar verfassen