Marketingstrategien und Erfolgspotentiale von Zubehörprodukten (Value Added Services) im After Sales Management (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der After Sales Service befindet sich in einem Paradigmenwechsel und entwickelt sich nach und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingstrategien und Erfolgspotentiale von Zubehörprodukten (Value Added Services) im After Sales Management (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der After Sales Service befindet sich in einem Paradigmenwechsel und entwickelt sich nach und nach zu einem der wichtigsten strategischen Erfolgsfaktoren für produzierende Unternehmen. After Sales Services stehen für die Bereitstellung und Vermarktung von zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen nach Auslieferung des Kernproduktes an den Kunden.
Aufgrund von sinkenden Deckungsbeiträgen in der Automobilwirtschaft müssen Hersteller weitere Geschäftsfelder neben dem Absatz von Primärprodukten erschließen. So hat das After Sales Geschäft in Deutschland 2007 bereits mehr als die Hälfte der Unternehmensgewinne erwirtschaftet, obwohl es nur ca. 23 Prozent des Gesamtumsatzes ausgemacht hat.
Des Weiteren streben die Konsumenten am heutigen Markt nach Individualisierung und damit einhergehend steigt auch die Konkurrenzsituation zwischen produzierenden Unternehmen im Zubehörproduktsektor. Demzufolge ist die Wahl der passenden Marketingstrategien elementar für Hersteller.
Aufgrund von sinkenden Deckungsbeiträgen in der Automobilwirtschaft müssen Hersteller weitere Geschäftsfelder neben dem Absatz von Primärprodukten erschließen. So hat das After Sales Geschäft in Deutschland 2007 bereits mehr als die Hälfte der Unternehmensgewinne erwirtschaftet, obwohl es nur ca. 23 Prozent des Gesamtumsatzes ausgemacht hat.
Des Weiteren streben die Konsumenten am heutigen Markt nach Individualisierung und damit einhergehend steigt auch die Konkurrenzsituation zwischen produzierenden Unternehmen im Zubehörproduktsektor. Demzufolge ist die Wahl der passenden Marketingstrategien elementar für Hersteller.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marlon Schade
- 2017, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668429235
- ISBN-13: 9783668429239
- Erscheinungsdatum: 06.04.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.92 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingstrategien und Erfolgspotentiale von Zubehörprodukten (Value Added Services) im After Sales Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingstrategien und Erfolgspotentiale von Zubehörprodukten (Value Added Services) im After Sales Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingstrategien und Erfolgspotentiale von Zubehörprodukten (Value Added Services) im After Sales Management".
Kommentar verfassen