Marktforschung mit Panels (PDF)
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Panels ermöglichen eine realistische Selbsteinschätzung des Markterfolgs im Vergleich zum konkurrierenden Umfeld. Paneldaten spielen daher eine zunehmende Rolle als Basis für detaillierte Markt- und Produktanalysen. Die Autoren zeigen, wie Sie sich mithilfe methodischer Grundlagen schnell und einfach in das Thema einarbeiten und selbst Panelanalysen durchführen können. Zu diesem Zweck werden Ihnen nützliche Auswertungstools vorgestellt, die Ihnen dabei helfen, die erhobenen Daten zu verstehen und zielgerichtet zu verwenden. Anhand einer ausführlichen Fallstudie zeigt Ihnen dieses Marktforschungsbuch alles Wissenswerte zur Praxisanwendung der Panelanalyse.
Der Inhalt
. Aufbau - Grundgesamtheiten - Stichprobenbestimmung - Datenerhebung
. Anwendungsbeispiele von Verbraucherpanel - Handelspanel - Medienpanel
. Panelarten und Panelangebote
. Dimensionen einer Panelzahl
. Sonderanalysemöglichkeiten aus unterschiedlichen Panels
Die Autoren
Martin Günther verantwortet den Gesamtbereich der Auswertungssysteme des Verbraucherpanels bei der GfK SE, Nürnberg.
Prof. Dr. Ulrich Vossebein hat langjährige Erfahrung als Marktforschungsleiter bei einem Markenartikler sowie als Berater und lehrt Marketing an der Technischen Hochschule Mittelhessen.
Prof. Dr. Raimund Wildner ist Vizepräsident und Geschäftsführer des GfK Vereins und Honorarprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg
Martin Günther ist Leiter der Bereiche Direktmarketing und Sozialmarktforschung bei der GfK Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung, Nürnberg.
Prof. Dr. Raimund Wildner ist Vizepräsident und Geschäftsführer des GfK Vereins und Honorarprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Prof. Dr. Ulrich Vossebein lehrt Marketing an der Technischen Hochschule Mittelhessen.
- Autoren: Martin Günther , Ulrich Vossebein , Raimund Wildner
- 2018, 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2019, 249 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658086483
- ISBN-13: 9783658086480
- Erscheinungsdatum: 11.10.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktforschung mit Panels".
Kommentar verfassen