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Trends und Forschung im Marketingmanagement / De Gruyter Studium
Peter Kürble, Helena M. Lischka
36.95 €
19.80 €
Website-Testing: Conversion Optimierung für Landing Pages und Online-Angebote
Andreas Seiter, Tim Bosenick, Sebastian Wetterauer, Tobias Kauer, Frank Reese, Daniel R. Schmeisser
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E-Commerce-Geschäftsmodelle im deutschen Tourismusmarkt / Schriften zum europäischen Management
Philipp Wohland
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Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Stefanie Schreiber
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Marketing- und Kommunikationstrends / Springer Gabler
Christoph Kochhan, Anne Elsässer, Michael Hachenberg
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Zeitliche Entwicklung von Netzwerkbeziehungen / Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement
Tobias Heußler
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Die Qualität von Angebotssituationen beim Vertrieb von Managementberatungsleistungen / Gabler Verlag
Michaela Skobranek
49.44 €
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Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online
Alexander Magerhans, Doreen Noack
Statt 39.95 € 19
35.99 €
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Alexander Magerhans, Doreen Noack
Statt 39.95 € 19
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14.99 €
Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online / Haufe Fachbuch
Helmut Geyer, Alexander Magerhans, Luis Ephrosi
Statt 19.95 € 19
16.99 €
Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online / Haufe Fachbuch
Helmut Geyer, Alexander Magerhans, Luis Ephrosi
Statt 19.95 € 19
16.99 €
Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online
Luis Ephrosi, Alexander Magerhans, Helmut Geyer
19.95 €
Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren / Gabler Verlag
Alexander Magerhans, Theresa Merkel, Julia Cimbalista
40.46 €
Auf allen Hierarchieebenen werden in Unternehmen Entscheidungen auf Basis von Marktkenntnis und -erfahrung getroffen. Je besser und aktueller die (Markt-)Informationen sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter und Führungskräfte die richtige Wahl treffen. Eine zunehmende Dynamik auf nahezu allen (inter-)nationalen Märkten, eine steigende und sich ebenfalls ständig verändernde Anspruchshaltung der Kunden sowie verstärkte Sättigungserscheinungen sowohl in Business-to-Business- als auch in Business-to-Consumer-Märkten verlangen ständige Kurskorrekturen. Damit es vor diesem Hintergrund den Entscheidern weiterhin gelingt, den Überblick zu behalten sowie Trends und Entwicklungen in den Märkten frühzeitig und kompetent einzuschätzen, ist eine fundierte Marktforschung unabdingbar. Entlang des Marktforschungsprozesses wird in diesem Lehrbuch aufgezeigt, wie eine wissenschaftlich fundierte Marktforschungsstudie konzipiert wird (Studiendesign), wie man diese durchführt (Datenerhebung), auswertet und interpretiert. Besonderes Augenmerk wurde auf die Darstellung ausgewählter Aspekte zur Kommunikation und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen gelegt. Hinweise zu ausgewählten Spezialthemen der Markt- und Marketingforschung sowie ein Ausblick auf aktuelle Trends und Entwicklungen runden die Darstellung ab. In allen Kapiteln wurde besonderer Wert auf die praktische Umsetzbarkeit der vorgestellten Marktforschungsmethoden gelegt.
Der Inhalt
- Grundlagen der Marktforschung
- Marktforschungsprozess
- Quantitative Marktforschung/Qualitative Marktforschung
- Präsentation von Marktforschungsergebnissen
- Prognoseverfahren
- Konkurrenzforschung
- Internationale Marktforschung
- Branchenspezifische Marktforschung
- Trends
Der Autor
Prof. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing, an der Universität Jena. Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten gehören die Usability- und Online-Marktforschung sowie das Handelsmarketing und -management. Als Geschäftsführender Gesellschafter der almadra Managementberatung berät er Unternehmen zu verschiedenen Marketing- und Managementfragen. Einen wesentlichen Schwerpunkt bilden dabei Marktforschungsprojekte.
- Autor: Alexander Magerhans
- 2016, 1. Aufl. 2016, 360 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658008911
- ISBN-13: 9783658008918
- Erscheinungsdatum: 17.08.2016
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- Größe: 4.39 MB
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