Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding (PDF)
Theoretisch-konzeptioneller Zugang und empirische Evidenz
Arbeitgeberattraktivität ist nicht zuletzt angesichts demografischer Umwälzungen und drohender Personalengpässe zu einem Schlüsselthema der Personalarbeit geworden. Employer Branding integriert dazu Konzepte und Instrumente der Markenführung in das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.25 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding (PDF)“
Arbeitgeberattraktivität ist nicht zuletzt angesichts demografischer Umwälzungen und drohender Personalengpässe zu einem Schlüsselthema der Personalarbeit geworden. Employer Branding integriert dazu Konzepte und Instrumente der Markenführung in das Personalmanagement. In Forschung und Praxis sind die Entstehung, die Managementoptionen sowie die möglichen Effekte von Employer Branding jedoch teils noch unklar. Christoph Stritzke untersucht theoretische Hintergründe der Markenführung für Arbeitgeber und entwickelt ein Gestaltungs- und Wirkungsmodell von Employer Branding. Auf der Basis einer empirischen Erhebung in Unternehmen liefert er einen Einblick in das Verständnis von Employer Branding in der Praxis.
Autoren-Porträt von Christoph Stritzke
Dr. Christoph Stritzke promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Stritzke
- 2010, 2010, 265 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christoph Stritzke
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834960403
- ISBN-13: 9783834960405
- Erscheinungsdatum: 16.07.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding".
Kommentar verfassen