Media Markt (ePub)
Wie blöd ist das Konzept wirklich?
Wie Media Markt die Nr. 1 wurde
Macher und Motivatoren - Die Werbemaschine - Hoher Bekanntheitsgrad - Die Tugenden des Unternehmens - Freiheit + Freude + Vertrauen - Lieber 70 % machen als 100 % wollen - Dezentral zum Erfolg - Die 10-Prozent-Beteiligung...
Macher und Motivatoren - Die Werbemaschine - Hoher Bekanntheitsgrad - Die Tugenden des Unternehmens - Freiheit + Freude + Vertrauen - Lieber 70 % machen als 100 % wollen - Dezentral zum Erfolg - Die 10-Prozent-Beteiligung...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Media Markt (ePub)“
Wie Media Markt die Nr. 1 wurde
Macher und Motivatoren - Die Werbemaschine - Hoher Bekanntheitsgrad - Die Tugenden des Unternehmens - Freiheit + Freude + Vertrauen - Lieber 70 % machen als 100 % wollen - Dezentral zum Erfolg - Die 10-Prozent-Beteiligung - Gemeinsam gewinnen - Media Markt, Saturn und Metro - Ohne Expansion keine Zukunft
"Ich bin doch nicht blöd!" - Dieser Slogan gilt heute als Synonym für eine ganze Gesellschaft, die auf den Preis, zugleich aber auch auf das Erfolgskonzept von Discountern wie Media Markt, IKEA, ALDI und anderen vertraut.
"Media Markt - Wie blöd ist das Konzept wirklich?" ist auch die Geschichte vom kleinen bayerischen Familienunternehmen und dessen Weg zum Marktführer in Europa: vertreten in 15 Ländern und - zusammen mit der Unternehmensschwester Saturn - über 56.000 Mitarbeitern weltweit.
Welche Strategien, Konzepte, Ideen stecken hinter diesem Erfolg? Wie wirken sie auf den mündigen Konsumenten von heute? Warum konnte sich die Botschaft des berühmten Werbejingles bis heute anhaltend bewahren?
Macher und Motivatoren - Die Werbemaschine - Hoher Bekanntheitsgrad - Die Tugenden des Unternehmens - Freiheit + Freude + Vertrauen - Lieber 70 % machen als 100 % wollen - Dezentral zum Erfolg - Die 10-Prozent-Beteiligung - Gemeinsam gewinnen - Media Markt, Saturn und Metro - Ohne Expansion keine Zukunft
"Ich bin doch nicht blöd!" - Dieser Slogan gilt heute als Synonym für eine ganze Gesellschaft, die auf den Preis, zugleich aber auch auf das Erfolgskonzept von Discountern wie Media Markt, IKEA, ALDI und anderen vertraut.
"Media Markt - Wie blöd ist das Konzept wirklich?" ist auch die Geschichte vom kleinen bayerischen Familienunternehmen und dessen Weg zum Marktführer in Europa: vertreten in 15 Ländern und - zusammen mit der Unternehmensschwester Saturn - über 56.000 Mitarbeitern weltweit.
Welche Strategien, Konzepte, Ideen stecken hinter diesem Erfolg? Wie wirken sie auf den mündigen Konsumenten von heute? Warum konnte sich die Botschaft des berühmten Werbejingles bis heute anhaltend bewahren?
Autoren-Porträt von Jürgen Cleve
Jürgen Cleve wuchs in einer Neusser Kaufmannsfamilie auf. Nach seiner Berufsausbildung im Kaufhaus des Westens (KaDeWe) - hier wurde er zweimal Jahrgangsbester - und der Gründung des ersten Berliner Bang & Olufsen Centers folgten rasch weitere Führungsaufgaben bei ElectronicPartner (EP), einer der größten Verbundgruppen in der Unterhaltungselektronik und Elektrobranche Europas. Hier war er zuletzt für die Marketinglinie MediMax als Vetriebs-Geschäftsführer für Deutschland tätig. Rund sieben Jahre war Jürgen Cleve beim europäischen Marktführer Media Markt an verschiedenen Standorten tätig. Als Geschäftsführender Gesellschafter gründete und leitete er einen der erfolgsreichsten Media Markt Standorte in Deutschland.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Cleve
- 2011, Deutsch
- Verlag: Walhalla und Praetoria
- ISBN-10: 3802928903
- ISBN-13: 9783802928901
- Erscheinungsdatum: 21.03.2011
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.04 MB
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
"Ich finde es sehr objektiv geschrieben. Es ist wirklich tiefgehend und informativ."Prof. Dr. Utho Creusen, von 2002 bis 2008 Mitglied der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding (MSH)"Eher Festschrift (...) Meine Viersternebewertung lässt sich mit der Exklusivität begründen: bisher existieren nur Beiträge in Fachzeitschriften, Tageszeitungen und Online-Diensten. Jürgen Cleve fasst diese zusammen und ergänzt sie durch eigene Betrachtungen und Erlebnisse." Dr. Werner Fuchs, 28.02.2011 (4 von 5 Sternen, Amazon.de)
"Das Buch ist für jeden, der im Handel arbeitet lesenswert." Frank Roebers, Blog-Archiv, 27.03.2011
"... eine kompakte Darstellung der Media Markt-Story ... informative Einblicke" Matthias Hell, Computer Reseller News, 15.04.2011
"Seriös und verständlich geschrieben." Joachim Weigelt, ekz.bibliotheksservice
"... eine sehr gut gelungene Darstellung, die die Unternehmensentwicklung gut wiedergibt und zusammenfasst. ... Für Außenstehende sehr interessant." M. Deja, Mannheim, 12.06.2011 (4 von 5 Sternen, Amazon.de)
"Der Autor analysiert, wie Media Markt die Nr. 1 wurde." KUHNwissen. Das Entscheider Magazin, April 2011
"Jürgen Cleve zeigt am Beispiel des Elektronik-Discounters, wie der Handel im 21. Jahrhundert erfolgreich funktioniert." Wirtschaft - Das IHK-Magazin, 03/2011
"... sorgfältig recherchierte Marktdaten. Das Buch eignet sich für alle Interessierten, die herausfinden wollen, wie die Einzelhandelsbranche und ein namhafter dieser 'ticken'." von Heiko Imiela, Empfohlene Wirtschaftsbücher, 29.06.2011
"Kann so viel Erfolg wirklich blöd sein?"Werben & Verkaufen
"Eine kurzweilige Lektüre mit so manchem Aha-Effekt."Der Handel
""Media Markt" liefert Innenansichten über die Erfolgsgeschichte des kleinen bayerischen Familienladens zum europäischen Marktführer unter den Elektromärkten. (...) Eine neue deutsche Familien-Saga."W&V-Werben und Verkaufen
"Jürgen Cleve zeigt am Beispiel von Media Markt, wie der Handel im 21.
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Jahrhundert erfolgreich funktioniert."ZHH-Information
"Erhellend ist Cleves Einsicht, dass für Media-Saturn die schärfste Konkurrenz nicht der CE-Fachhandel, sondern die Discounter Aldi und Lidl darstellen."Computer Reseller News
"Erhellend ist Cleves Einsicht, dass für Media-Saturn die schärfste Konkurrenz nicht der CE-Fachhandel, sondern die Discounter Aldi und Lidl darstellen."Computer Reseller News
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