Medien der Religion / CULTuREL Religionswissenschaftliche Studien (PDF)
Theoretische, gesellschaftliche und historische Aspekte
Das Verhältnis von Religion und Medien ist eines der zentralen Probleme der Religionsgeschichte. Wie schon in früheren Zeiten, aber vermehrt im beginnenden 21. Jahrhundert wird der gesellschaftliche Diskurs über Religion insgesamt durch Massenmedien geprägt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
40.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien der Religion / CULTuREL Religionswissenschaftliche Studien (PDF)“
Das Verhältnis von Religion und Medien ist eines der zentralen Probleme der Religionsgeschichte. Wie schon in früheren Zeiten, aber vermehrt im beginnenden 21. Jahrhundert wird der gesellschaftliche Diskurs über Religion insgesamt durch Massenmedien geprägt und gestaltet.
Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlässlich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld über Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet. Eingeleitet werden die Studien durch theoretische Überlegungen zur Beziehung zwischen Religion, Gesellschaft und medialen Kommunikationsstrukturen.
Der Band versammelt Sondierungen von Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftlern in diesem innovativen Forschungsfeld anlässlich einer Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Religionswissenschaft im Jahr 2009. Die untersuchten Medien reichen vom Geld über Printmedien und Kleidung bis hin zu Comics und Internet. Eingeleitet werden die Studien durch theoretische Überlegungen zur Beziehung zwischen Religion, Gesellschaft und medialen Kommunikationsstrukturen.
Autoren-Porträt
Jürgen Mohn, Dr. phil., Jahrgang 1963, ist Professor für Religionswissenschaft an der Universität Basel.Hubert Mohr, Jahrgang 1952, ist Lehrbeauftragter für Religionswissenschaft an der Universität Basel mit dem Schwerpunkt 'Medien und Religion'.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 350 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hubert Mohr, Jürgen Mohn
- Verlag: TVZ Theologischer Verlag Zürich
- ISBN-10: 3290220524
- ISBN-13: 9783290220525
- Erscheinungsdatum: 01.01.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.12 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Medien der Religion / CULTuREL Religionswissenschaftliche Studien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien der Religion / CULTuREL Religionswissenschaftliche Studien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien der Religion / CULTuREL Religionswissenschaftliche Studien".
Kommentar verfassen