Die mediatisierte Stadt / Medien . Kultur . Kommunikation (PDF)
14 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Die Beiträge in diesem Buch untersuchen das Wechselverhältnis von Medien, urbanen Räumen und Kollektivität durch eine Analyse der vielfältigen kommunikativen Figurationen des städtischen Lebens. Der interdisziplinäre Sammelband bringt Forscherinnen und Forscher aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit den Sozial- und Geschichtswissenschaften zusammen. Im Zentrum der Betrachtung stehen dabei folgende Fragestellungen: Wie hängt der Wandel von "Stadt" mit dem Wandel von Medien und Kommunikation zusammen? Welchen Stellenwert haben Medien für die kommunikative Konstruktion von "Kollektivität", "Identitäten" und "Vergemeinschaftung" in der Stadt? In welchem Bezug stehen "urbane Bewegungen" zu Medien, deren Wandel und medienbezogenen Entwürfen von Kollektivität?
- 2018, 1. Aufl. 2018, 230 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Andreas Hepp, Sebastian Kubitschko, Inge Marszolek
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658203234
- ISBN-13: 9783658203238
- Erscheinungsdatum: 10.04.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die mediatisierte Stadt / Medien . Kultur . Kommunikation".
Kommentar verfassen