Medien und Ökonomie / Medienwissenschaft: Einführungen kompakt (PDF)
Eine Einführung
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein....
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -33%
9.99 €
4 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien und Ökonomie / Medienwissenschaft: Einführungen kompakt (PDF)“
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
· Fazit und Ausblick
Der Inhalt
· Einleitung
· Medienökonomie
· Medien der Ökonomie
· Ökonomie in den Medien
· Fazit und Ausblick
Die Zielgruppe
Lehrende und Studierende der Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft
Der Autor
Prof. ¿Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
Autoren-Porträt von Jens Schröter
Prof. ¿Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Schröter
- 2019, 1. Aufl. 2019, 75 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658261919
- ISBN-13: 9783658261917
- Erscheinungsdatum: 05.06.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Medien und Ökonomie / Medienwissenschaft: Einführungen kompakt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien und Ökonomie / Medienwissenschaft: Einführungen kompakt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien und Ökonomie / Medienwissenschaft: Einführungen kompakt".
Kommentar verfassen