5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Mit kalter Präzision (ePub)

Ein Rechtsmedizin-Thriller
 
 
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
Mutig, clever & hautnah an der Realität: 
Im Rechtsmedizin-Thriller »Mit kalter Präzision« von Bestseller-Autor Michael Tsokos ermittelt erstmals Dr. Sabine Yao aus Berlin.
Der erste Teil von Michael Tsokos' neuer True-Crime-Thriller-Reihe
»Mit kalter...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147760136

eBook (ePub) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mit kalter Präzision"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra H., 31.08.2023

    Als Buch bewertet

    Von lesemaus 66

    Im Prolog geht es um einen Täter, der eine Drosselmarke in einer Strangmarke bei seinem Opfer umwandelt, um es als Suizid aussehen zu lassen.
    Danach lernt man Sabine Yao, eine Deutschchinesin kennen, die sich Sorgen um ihre jüngere Schwester Mailin macht. Die Mutter der Zwillinge Sina und Siara ist nach Schicksalsschlägen psychisch krank und in einer Einrichtung, wo es ihr nach einem Rückfall ganz langsam besser geht.
    Sabine Yao ist Fachärztin für Rechtsmedizin in Berlin.
    Professor Paul Herzfeld, Chef der rechtsmedizinischen Abteilung Extremdilikte des BKA, schickt Sabine zu einen neuen Tatort..Professor Doktor Roderich Kracht hat seine Frau Melanie tot im Badezimmer vorgefunden. Er ist ein angesehener Mann mit guten Kontakten und einer eigenen Klinik.
    Empfangen wird Yao von Monica Monti,erste Kriminalhauptkommisarin und langjährige Leiterin der vierten Mordkommission des BKA. Diese gibt eine kurze Einweisung über das Opfer inkl. offensichtlicher Drosselmarke.
    Die erste Leichenschau vor Ort wird sehr ausführlich beschrieben.
    Dann gibt es noch Sara Wittstock,eine IT Expertin vom BKA mit der Yao in Kontakt steht.
    Das Cover mit dem Skalpell und Blutlinie hat mich sofort angesprochen.
    Michael Tsokos versteht es außerordentlich gut, seine Leser in den Bann zu ziehen. Es schreibt einiges aus seinem Berufsalltag der Rechzmtsmedizin, aber total spannend verpackt.
    Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt. Sabine Yao war mir sofort sympathisch.
    Ich hoffe, er schreibt noch sehr viele solcher Bücher. Es zu lesen, ist unbedingt zu empfehlen. Super spannende Lesestunden

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 15.09.2023

    Als Buch bewertet

    Ich find den Tsokos ja allein rein menschlich schon immer wahnsinnig sympathisch und bin begeisterter Anhänger seiner Instagram-Rechtsmedizinergemeinde. Und dann haut der solche Bücher raus, die einfach total packend und thematisch wahnsinnig interessant sind- großartig. Nachdem die Fred Abel-Reihe zuletzt nicht mehr ganz so meinen Geschmack getroffen hat, ist das hier wieder absolut meins.

    Zum Inhalt: Mord in einem verschlossenen Raum kann ja eigentlich nur Selbstmord sein oder? Als Rechtsmedizinerin Sabine Yao diesen Cold Case vor sich hat, scheint dieser erstmal unspektakulär. Gäbe es da nicht eine Verbindung zu ihrem aktuellen Fall. Oder eher: zum Ehemann der Toten. Die Ehefrau des renommierten Schönheitschirurgen Roderich Kracht wurde in ihrer Villa stranguliert. Und der wird mit jeder neuen Erkenntnis immer verdächtiger.

    Ich finde es ja schön, dass man mit Paul Herzfeld und durch den Gastauftritt von Fred Abel ein paar bekannte Gesichter aus vorherigen Büchern hat. Das gibt der neuen Reihen einen familiären Rahmen. Sabine finde ich eine klasse Rechtsmedizinerin und auch rein menschlich total sympathisch. Auch dass sie mit einer derartig umfangreichen Familiengeschichte ausgestattet ist, gefällt mir total gut, weil es sie nahbar macht und man eine andere Seite von ihr kennenlernt als die analytisch rationale, die sie in ihrem Beruf so erfolgreich macht.

    Für mich machen einen großen Teil des Charmes der Bücher von Tsokos aus, dass sie einfach großartig „recherchiert“ sind und dadurch immer sehr authentisch wirken. Natürlich ist er selbst vom Fach, das merkt man beim Lesen direkt. Außerdem gefällt es mir, dass seine Bücher an reale Fälle aus der Rechtsmedizin angelehnt sind. Und obwohl man hier Einblick in die Pathologie bekommt, ist alles übersichtlich erklärt und leicht verständlich aufbereitet, sodass man als Leser gut den Gedankengängen und Schlussfolgerungen folgen kann.

    Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen, der Fall ist toll konstruiert und durchweg spannend gehalten. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse und kontinuierliche Fortschritte, nichts davon wirkt zufällig, wie das ja gerne mal bei Thrillern ist. Wieder ein fantastisches Buch aus der Feder von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 31.08.2023

    Als eBook bewertet

    spannender Thriller
    Mit kalter Präzision (Die Sabine Yao-Reihe 1) von Prof. Dr. Michael Tsokos
    Hier haben wir nun den ersten Teil der neuen Reihe und hier ermittelt erstmals Dr. Sabine Yao aus Berlin. Sie ist die neue stellvertretende Chefin der Abteilung Rechtsmedizin bei der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Berlin steht sie nun vor ihrem ersten eigenen Fall.
    Es geht um die Ermordung der Ehefrau eines prominenten Schönheitschirurgen. Dadurch zieht der Fall schnell Kreise in die Höhen von Politik und Justiz. In keiner Behörde dürfen bei der Ermittlung Fehler passieren und von höchster Instanz werden schnell erste Ergebnisse erwartet. Die Ermittler und die Rechtsmedizin arbeiten unter hochdruck. Aber es tauchen Unstimmigkeiten auf, denn das Stadium der Totenstarre des Opfers sorgt für große Irritationen und lässt alle Experten am festgelegten Todeszeitpunkt zweifeln. Aber lest selbst und taucht in die Ermittlungsarbeit ein und versucht mit ihnen den Mord aufzuklären. Ihr werdet erleben das der Thriller von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann zieht. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten wurden gut beschrieben, man konnte ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mit kalter Präzision“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating