Moral - Kommunikation - Organisation (PDF)
Funktionen und Implikationen normativer Konzepte und Theorien des 20. und 21. Jahrhunderts
Friederike Schultz diskutiert Funktionen und Implikationen normativer Konzepte und Theorien organisationaler Kommunikation basierend auf einer Konzeptualisierung von Moralkommunikation und einer wissenschaftssoziologischen und -historischen Untersuchung....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Moral - Kommunikation - Organisation (PDF)“
Friederike Schultz diskutiert Funktionen und Implikationen normativer Konzepte und Theorien organisationaler Kommunikation basierend auf einer Konzeptualisierung von Moralkommunikation und einer wissenschaftssoziologischen und -historischen Untersuchung. Die Studie belegt, dass die ausgewählten Konzepte zur Wirtschaftskommunikation (u. a. Human Relations, Corporate Social Responsibility), der Politischen Kommunikation (u. a. Propaganda) und des Journalismus (u. a. normative Publizistik) mit Ausnahmen (Unternehmenskultur) aufgrund von Gemeinsamkeiten im normativen Menschenbild (Masse/Elite), darauf aufbauenden Formen der Moralkommunikation und moralisierten Kommunikation (als mythische Kommunikation, Führung, Sozialisation) sowie dualistischen Wirklichkeitsdesigns Manifestationen eines ,normativen Paradigmas' darstellen.
Autoren-Porträt von Friederike Schultz
Friederike Schultz ist Assistenz-Professorin in Kommunikationswissenschaft an der VU University Amsterdam.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friederike Schultz
- 2011, 2011, 413 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531933760
- ISBN-13: 9783531933764
- Erscheinungsdatum: 26.09.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Moral - Kommunikation - Organisation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Moral - Kommunikation - Organisation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Moral - Kommunikation - Organisation".
Kommentar verfassen