Multi Channel Banking - Neue Vertriebswege für das Wertpapiergeschäft (ePub)
Neue Vertriebswege für das Wertpapiergeschäft
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,6, bwgv akademie (Bank Colleg), Sprache: Deutsch, Abstract: Vorwort
Inder klassischenFilialorganisation war die Kundenverantwortung in der Regel in der Filiale...
Inder klassischenFilialorganisation war die Kundenverantwortung in der Regel in der Filiale...
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Produktinformationen zu „Multi Channel Banking - Neue Vertriebswege für das Wertpapiergeschäft (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,6, bwgv akademie (Bank Colleg), Sprache: Deutsch, Abstract: Vorwort
Inder klassischenFilialorganisation war die Kundenverantwortung in der Regel in der Filiale angesiedelt. Dies ist auch heute noch bei ca. 60% der Banken der Fall.()1
Doch die Präferenzen der Bankkunden haben sich verändert und werden sich weiter verändern.
Die Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologien hat einen Strukturwandel im Bankensektor bewirkt. Direktbanken, aber auch Non- undNearbankspositionieren sich zunehmend im Markt und verschärfenden Preiswettbewerb.
Viele Unternehmungen versuchten durch Restrukturierungsmaßnahmen wie Lean-Management, Business-Reengineeringoder Total-Quality-Management, durch Reduzierung auf der Kostenseite wettbewerbsfähig zu sein, ohne die Produktseite zu verändern.Durch das Verharren auf dem bestehenden Leistungsangebot allein können aber auf Dauer die durch Marktveränderungen entstehenden Probleme nicht gelöst werden.
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Inder klassischenFilialorganisation war die Kundenverantwortung in der Regel in der Filiale angesiedelt. Dies ist auch heute noch bei ca. 60% der Banken der Fall.()1
Doch die Präferenzen der Bankkunden haben sich verändert und werden sich weiter verändern.
Die Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologien hat einen Strukturwandel im Bankensektor bewirkt. Direktbanken, aber auch Non- undNearbankspositionieren sich zunehmend im Markt und verschärfenden Preiswettbewerb.
Viele Unternehmungen versuchten durch Restrukturierungsmaßnahmen wie Lean-Management, Business-Reengineeringoder Total-Quality-Management, durch Reduzierung auf der Kostenseite wettbewerbsfähig zu sein, ohne die Produktseite zu verändern.Durch das Verharren auf dem bestehenden Leistungsangebot allein können aber auf Dauer die durch Marktveränderungen entstehenden Probleme nicht gelöst werden.
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Bibliographische Angaben
- Autor: Pascal Scheeff
- 2002, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638120600
- ISBN-13: 9783638120609
- Erscheinungsdatum: 13.04.2002
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
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