Multi Channel Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist zu klären, ob und wie ein Unternehmen im Rahmen eines sogenannten...
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Produktinformationen zu „Multi Channel Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist zu klären, ob und wie ein Unternehmen im Rahmen eines sogenannten Multi-Channel-Vertriebes agieren sollte, ob es ein oder mehrere Absatzkanäle betreiben sollte und welche notwendigen Strategien für die Vertriebs- und Kommunikationswege im Rahmen einer direkten oder indirekten Kommunikation möglich sind. Dadurch sollen sogleich Chancen und Risiken sowohl für das Unternehmen beim Warenabsatz im Zuge eines Multi-Channel-Vertriebs als auch für den Verbraucher gerade unter Verwendung des Internets erhöht bzw. zu minimiert werden.
Neben der Erörterung des Begriffes "Multi-Channel-Vertrieb" werden in den nächsten Schritten die Multi-Channel-Vertriebswege aufgezeigt um sodann die möglichen Multikanalstrategien, insbesondere bei einer direkten als auch bei der indirekten Kommunikation mit dem Endverbraucher zu erörtern. In einem weiteren Schritt werden die Chancen und Risiken eines Warenabsatzes im Rahmen eines Multi-Channel-Vertriebs aufgrund eines internetbasierten Verkaufs (Online-Shopping) sowohl aus Sicht des Unternehmens als auch aus Sicht des Verbrauches geklärt.
Neben der Erörterung des Begriffes "Multi-Channel-Vertrieb" werden in den nächsten Schritten die Multi-Channel-Vertriebswege aufgezeigt um sodann die möglichen Multikanalstrategien, insbesondere bei einer direkten als auch bei der indirekten Kommunikation mit dem Endverbraucher zu erörtern. In einem weiteren Schritt werden die Chancen und Risiken eines Warenabsatzes im Rahmen eines Multi-Channel-Vertriebs aufgrund eines internetbasierten Verkaufs (Online-Shopping) sowohl aus Sicht des Unternehmens als auch aus Sicht des Verbrauches geklärt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Zellner
- 2019, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366892550X
- ISBN-13: 9783668925502
- Erscheinungsdatum: 17.04.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
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