Musik im Radio / Musik und Medien (PDF)
Rahmenbedingungen, Konzeption, Gestaltung
Dieses Buch behandelt die marktstrategische Konzeption von Musikformaten im Radio. Es stellt gleichermaßen einen wissenschaftlichen Einblick in die Materie als auch ein praxisnahes Nachschlagewerk für Musikredakteure und Programmverantwortliche beim Radio...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musik im Radio / Musik und Medien (PDF)“
Dieses Buch behandelt die marktstrategische Konzeption von Musikformaten im Radio. Es stellt gleichermaßen einen wissenschaftlichen Einblick in die Materie als auch ein praxisnahes Nachschlagewerk für Musikredakteure und Programmverantwortliche beim Radio dar. Die einschlägigen Autorinnen und Autoren wurden aus der Wissenschaft und der Radiopraxis gewonnen und gewährleisten die Verzahnung von Theorie und Praxis. Das Buch führt Erkenntnisse aus der redaktionellen Arbeit, der Musikforschung sowie der strategischen Planung zusammen und trifft in dieser Form eine Lücke im Buchmarkt. Es ist insbesondere für Studierende, Lehrende und Forscher aus der Medien-/Kommunikationswissenschaft sowie für Musikredakteure und Programmverantwortliche von Radiosendern geeignet, aber auch für Musik- und Wirtschaftswissenschaftler sowie Musikproduzenten von Interesse.
Autoren-Porträt von Holger Schramm
Dr. Holger Schramm ist Oberassistent am IPMZ der Universität Zürich, Abteilung Media Psychology and Effects.Bibliographische Angaben
- Autor: Holger Schramm
- 2008, 2008, 247 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Holger Schramm
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531911023
- ISBN-13: 9783531911021
- Erscheinungsdatum: 19.12.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"(...) Holger Schramm [ist] ein lesenswertes Buch gelungen über Dinge, von denen man bisher nur wenig gehört hat." iwd - Informationsdienst des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, 20-2009
Kommentar zu "Musik im Radio / Musik und Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musik im Radio / Musik und Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musik im Radio / Musik und Medien".
Kommentar verfassen