5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Mystery und die Regenbogenbrücke (ePub)

Ein Trostbuch für die Seele
 
 
Merken
Merken
 
 
Mystery, der goldene Kater, findet sich nach seinem Tod am Fuße der Regenbogenbrücke wieder. Gemeinsam mit neuen Gefährten erkundet er das Regenbogenland und erlebt viele Abenteuer, bis er - wieder vereint mit seinen Menschen - den Weg in eine andere, eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131331613

eBook (ePub) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mystery und die Regenbogenbrücke"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja K., 15.07.2020

    das wunderschöne cover zeigt einen aspekt dieses bezaubernden buches. so schöne details sind darin beschrieben und erleichtern dadurch die trauer nach dem verlust eines haustieres für mich sehr. bezaubernde erlebnisse und freundschaften passieren und wenn man sich dies so vorstellt, wird alles ein wenig leichter und einfacher. berührende episoden machen zwar teilweise erst mal etwas traurig, sind aber emotional sehr tief bewegend und damit auch hoffnung- und trostspendend. die grossartigen bilder verdeutlichen die geschehnisse auf beeindruckende weise. ein begleiter für jung und alt, auch ohne die direkte trauerverarbeitung eine wertvolle und weise geschichte, die es sich auf jeden fall lohnt zu lesen. absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Madeleine A., 24.07.2020

    So schön das Zusammenleben mit Haustieren auch ist, so traurig ist es, wenn man sich mit deren Tod auseinandersetzen muss. Auch ich musste schon von vielen Tieren Abschied nehmen, darunter sieben Hamster und einige Wellensittiche von denen mich besonders zwei über einen langen Zeitraum begleitet haben. Nun gibt es zwei Katzen in meinem Leben, von denen aber nur eine bei mir lebt und mir schießen sofort die Tränen in die Augen, wenn ich an deren Tod denke, der ja nun irgendwann einmal eintreten wird. Auch wenn Bubi und Bubi sehr außergewöhnliche, anhängliche und verkuschelte Wellis waren und ich mir deren Tod auch nie vorstellen wollte, bin ich letztendlich tapferer als ich dachte damit umgegangen. Aber Katzen und Hunde sind noch mal ein anderer Schuh. Sie drängen sich noch ein wenig mehr in unserer Leben und fallen durch noch mehr liebenswerte Eigenheiten auf, dass sie zu einer Mischung aus Kind und besten Freund werden. Kurzum, zu einem festen Bestandteil der Familie. Und da ich leider keine Vorzeigefamilie habe, sind mir die Tiere umso wichtiger.
    Natürlich hoffe ich, dass die beiden Fellnasen ein langes Leben haben und mindestens 20 werden und ich tue wirklich alles dafür. Trotzdem möchte ich am Ende kein hemmungslos schluchzendes Etwas sein, das den Katzen auf ihren letzten Atemzügen mehr Angst einjagt, als Trost spendet. Ich musste also einen Weg finden, mich jetzt schon in gewisser Weise darauf vorzubereiten. „Mystery und die Regenbogenbrücke“ kam da wie gerufen. Ich bin kein gläubiger Mensch und sehe viele Dinge realistisch. Aber ich bin auch eine Träumerin, liebe das Mysteriöse und hoffe natürlich, dass es für uns nach dem Tod ein Happy End gibt. Sowieso gelange ich immer mehr zu der Ansicht, dass es wichtig ist, an irgendetwas zu glauben. Das muss ja kein Gott sein. Wie wäre es z.B. mit einem besonderen Ort? Natürlich kenne ich die Geschichte von der Regenbogenbrücke, über die die verstorbenen Tiere gehen, doch weiter habe ich da bisher nicht gedacht. Aber Sabine Schröder hat das getan. Um den Tod ihres geliebten Katers Mystery besser zu verarbeiten, hat sie das Regenbogenland erschaffen. Ein Ort, an dem all unsere verstorbenen Lieblinge auf uns warten, bis wir gemeinsam mit ihnen über die Regenbogenbrücke gehen können. Natürlich sollen sich unsere Tiere während der Wartezeit nicht langweilen und so begleiten wie Mystery und seine neuen Freunde auf dem ein oder anderen Abenteuer durch diese wundersame Zwischenwelt.
    Mir hat das Buch insofern schon jetzt sehr geholfen, da ich vor einigen Jahren von einem kleinen Kater Abschied nehmen musste. Wir hatten ihn gerade einmal 3 Monate, da musste er wegen FIP eingeschläfert werden. Ich war damals nicht dabei, es musste alles so schnell gehen und hinterher hat man sich immer wieder die Frage gestellt, ob man sich nicht lieber noch eine zweite Meinung hätte einholen sollen. Der Gedanke an Daffi und sein so kurzes Leben ohne auch nur einen Sommer war für mich stets so schmerzhaft, dass ich ihn immer verdrängt habe, obwohl ich ihn natürlich nicht vergessen will. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, konnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass er irgendwo auf uns wartet. Irgendwo, wo die Sonne scheint. Ich muss zugeben, es ist etwas schwer für mich, mich darauf einzulassen, doch ich spüre, dass mir dieser Gedanke gut tut und darum geht es doch.
    Das soll sich nicht nach Kritik anhören, aber ich finde, die Geschichte liest sich wie ein Kinderbuch. Die Bildsprache und die Dialoge passen sehr gut in diese Sparte und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch mit der ganzen Familie gelesen werden kann, wenn z.B. die Familienkatze gestorben ist. Es ist ein sehr kinderfreundliches Buch, aber für manch Erwachsenen dann vielleicht doch zu kindlich. Ich persönlich habe mit Hilfe des Buches einen Weg gefunden mit Verlust umzugehen und fühle mich nun schon etwas besser vorbereitet. Auch wenn ich hoffe, dass ich mich vorerst nicht damit auseinandersetzen muss!
    Ich denke jeder Tierbesitzer, der Angst vor dem Tod einer Lieblinge hat, sollte sich dieser Thematik annehmen und dieses Buch ist ein guter Begleiter dafür. Diese doch sehr persönliche Geschichte, hat mich so sehr berührt, dass ich gar nicht anders kann, als 5 Sterne zu vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mystery und die Regenbogenbrücke“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating