Nachhaltigkeitsmarketing (PDF)
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Die Autoren des Buches geben eine Einführung in die Ziele, Strategien und Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmarketing. Dabei werden ökonomische, ökologische und soziale Perspektiven berücksichtigt. Insgesamt wird die Absicht verfolgt, vor allem die Prinzipien und Merkmale des Nachhaltigkeitsmarketing stärker als Standard für alle Marketingaktivitäten zu verankern. Eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Beispielen macht das Buch sowohl für Studierende als auch für die unternehmerische Praxis interessant.
Der Inhalt
- Strategisches Audit
- Zielsetzung
- Strategien
- Maßnahmen
Ergänzend werden Nachhaltigkeits-Audits und Zertifizierungen sowie Fragen des Change Management als notwendige Bedingungen für einen Veränderungsprozess dargestellt.
Der Herausgeber
Prof. Dr. Kai-Michael Griese (Professur für Betriebswirtschaft) lehrt und forscht an der Hochschule Osnabrück im Kontext des Leitbildes einer nachhaltigen Entwicklung ("sustainable development").
- 2014, 2015, 421 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Kai-Michael Griese
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365805851X
- ISBN-13: 9783658058517
- Erscheinungsdatum: 07.11.2014
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- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.13 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“... richtet sich das Buch vornnehmlich an Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der Soziologie, ist aber auch durchaus geeignet für Führungskräfte im Marketing und Management im Bereich Corporate Social Responsibility.“ (Riccardo Wagner, PR-Journal, pr-journal.de, 3. Februar 2015)
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