Nachrichtenfaktoren im Mitarbeitermagazin / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1503 (PDF)
Bestellnummer: 68214014
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 68214014
Zeitversendung: Eine Untersuchung der wachsenden Fernsehnutzung und Medienabhängigkeit
Katharina Bucklitsch
3.99 €
Public Relations und Osteopathie: Die Öffentlichkeitsarbeit der Österreichischen Gesellschaft für Osteopathie
Priska Wikus
20.99 €
11.99 €
Statt 20.99 € 19
13.99 €
7.99 €
e-commerce in modernen Medienunternehmen - 1:1-Marketing und Customer Relationsship Management
Antonio Pizzuto
29.99 €
Statt 7.99 € 19
3.99 €
10.99 €
8.99 €
Analyse und Optimierung des Social Media Marketing durch Social Media Monitoring
Sarah Gottschling
Statt 12.99 € 19
8.99 €
Fast Food von morgen: Wie sich die Branche im Wandel der Gesellschaft verändern wird
Verena Grosssteinbeck
34.99 €
Online-Maßnahmen zur Absatzförderung von Publikumszeitschriften im deutschen und schweizerischen Markt auf Basis von E-Commerce-Systemen
Kai Israel
17.99 €
Customer Relationship Management am Beispiel der Zeitungsbranche - Der Kundenwert als marktwirtschaftliches Zukunftsmodell?
Julian Wangler
Statt 13.99 € 19
8.99 €
10.99 €
Die Fachzeitschrift im Wandel veränderter Marktlage - eine interdisziplinäre Betrachtung unter Darstellung möglicher Erlösmodelle
Julia Anker
Statt 21.99 € 19
13.99 €
3.99 €
Kommunikationskooperationen mit Medien - Relevanz, Erscheinungsformen und Management
Andrea Koran
10.99 €
7.99 €
Welche Nachrichtenfaktoren sind relevant für die journalistischen Selektionsentscheidungen, die zur Erstellung eines webbasierten Mitarbeitermagazins anfallen, und welche Relativierung erfährt ihre Bedeutung durch die Einordnung der Zeitschrift in den Maßnahmenmix der Unternehmenskommunikation, die Einschränkung auf die Nachrichtenlage betriebsrelevanter Themen sowie die zeitlichen auf Internet-Technologie beruhenden Produktionsbedingungen und wie wirken sie sich auf die Rezeptionsweise der Betriebsangehörigen aus?
Zur Klärung dieser Frage erfolgen zunächst die Beleuchtung der bisherigen Forschungsergebnisse der Nachrichtenwerttheorie unter der Berücksichtigung verschiedener Strömungen und in dieser Thematik bedeutsamer Werke von diversen Autoren, sowie die semantische Analyse ausgewählter Begriffe. Die gewonnenen Erkenntnisse werden zu einem Faktorenkatalog konkludiert, der im weiteren Verlauf dieser Arbeit die Grundlage zweier Analysen bildet. Darauf folgt im dritten Kapitel eine nähere Betrachtung des Analyseobjekts "webbasiertes Mitarbeitermagazin" und dessen Verortung im Methodenmix der Unternehmenskommunikation. So ist eine Basis für die Herausstellung relevanter Nachrichten- und Darstellungsfaktoren mittels einer Inhaltsanalyse des webbasierten Mitarbeitermagazins EINBLICK der Motor Presse Stuttgart geschaffen. Eine technische Reichweitenmessung liefert im Anschluss Erkenntnisse über die Rezeption der Belegschaft und verbindet diese mit den zuvor identifizierten Nachrichtenfaktoren, bevor finale Schlüsse gezogen und weiteres Forschungspotential aufgezeigt werden.
- Autor: Stefanie Eß
- 2015, 164 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668009023
- ISBN-13: 9783668009028
- Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.03 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Nachrichtenfaktoren im Mitarbeitermagazin / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1503".
Kommentar verfassenZeitversendung: Eine Untersuchung der wachsenden Fernsehnutzung und Medienabhängigkeit
Katharina Bucklitsch
3.99 €
Public Relations und Osteopathie: Die Öffentlichkeitsarbeit der Österreichischen Gesellschaft für Osteopathie
Priska Wikus
20.99 €
11.99 €
Statt 20.99 € 19
13.99 €
7.99 €
e-commerce in modernen Medienunternehmen - 1:1-Marketing und Customer Relationsship Management
Antonio Pizzuto
29.99 €
Statt 7.99 € 19
3.99 €
10.99 €
8.99 €
Analyse und Optimierung des Social Media Marketing durch Social Media Monitoring
Sarah Gottschling
Statt 12.99 € 19
8.99 €
Fast Food von morgen: Wie sich die Branche im Wandel der Gesellschaft verändern wird
Verena Grosssteinbeck
34.99 €
Online-Maßnahmen zur Absatzförderung von Publikumszeitschriften im deutschen und schweizerischen Markt auf Basis von E-Commerce-Systemen
Kai Israel
17.99 €
Customer Relationship Management am Beispiel der Zeitungsbranche - Der Kundenwert als marktwirtschaftliches Zukunftsmodell?
Julian Wangler
Statt 13.99 € 19
8.99 €
10.99 €
Die Fachzeitschrift im Wandel veränderter Marktlage - eine interdisziplinäre Betrachtung unter Darstellung möglicher Erlösmodelle
Julia Anker
Statt 21.99 € 19
13.99 €
3.99 €
Kommunikationskooperationen mit Medien - Relevanz, Erscheinungsformen und Management
Andrea Koran
10.99 €
7.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Nachrichtenfaktoren im Mitarbeitermagazin / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1503".
Kommentar verfassen