Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten / Jahreszeiten Bd.3 (ePub)

Götter-Fantasy voller Romantik
 
 
Merken
Merken
 
 
**Endlich die Fortsetzung der Bestseller »Morgentau« und »Abendsonne«!**
Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72064645

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten / Jahreszeiten Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 21.02.2016

    Die Schreibweise ist noch immer unglaublich angenehm und ich habe mich wieder in Hemera einfühlen können. Es ist einfach wunderschön, dass ich mich wie ein Teil der Geschichte fühle auch wenn ich eigentlich nur ein von herabschauender Leser bin.

    Die Charaktere sind super liebevoll gestaltet worden und sind somit auch zum Greifen nah. Schön vor allem, dass nicht nur die in der Geschichte als Hauptcharaktere auserkorenen sondern auch alle wichtigen Nebencharaktere Leben eingehaucht bekommen haben. Es ist alles so liebevoll und vor allem gefühlvoll aufgebaut, dass ich mir alle sehr schön vorsetllen konnte. ;)

    In Nachtblüte geht es dieses Mal um Ilea und unseren Frühling Aviv. Ich muss zugeben, dass Sol und Aviv für mich persönlich in den letzten beiden Bänden nicht ganz so gut weggekommen sind. Sie haben mir zu sehr gebuhlt und waren recht oberflächig, zumindest sind sie so dargestellt worden.
    Doch genau dieses Buch hier hat mir gezeigt, dass man nicht immer nur auf der Oberfläche bleiben darf sondern immer mal einen Teil abkratzen muss um das wahre Wesen erkennen zu können.

    Ilea ist eine zierliche Persönlichkeit, die allerdings viel Vertrauen, Stärke und Hoffnung ausstrahlt. Sie liebt ihr Leben, ihre Familie und natürlich ihren besten Freund mit welchem sie durch dick und dünn geht. Trotz allem hat sie auch Sehnsüchte, die sie ihrer göttlichen Abstammung verdankt und die scheinbar niemals so wirklich erfüllt werden können. Ihren Charaktere mochte ich von Beginn an, denn sie ist ruhig, offen, nicht auf den Mund gefallen und unglaublich liebevoll. Man kann sie sich bildlich direkt vor Augen vorstellen und einfach nur lieb gewinnen.

    Aviv ist in diesem Buch so ganz anders als sonst. Wir lernen ihn von einer viel emotionaleren, hilfsbereiten und zerbrechlichen Seite kennen. Die Erklärungen für sein bisheriges Verhalten und auch die leichten Veränderungen innerhalb des Buches empfand ich als rund und nachvollziehbar. Ich mochte ihn hier unheimlich gerne.

    Sehr schön finde ich in dem Buch, dass es zwar zum einen um die Liebe zwischen Ilea und Aviv geht, welche langsam aber stetig wächst und mich vollkommen überzeugen konnte. Doch gleichzeitig geht es um alle Jahreszeitenbrüder, welche nochmals aufeinander treffen und somit für mich diesen Band komplett machen. Es ist nicht so, dass sie mit ihrer Geschichte fertig währen sondern aktiv vorhanden sind. Ich finde es wichtig und total toll, dass sie nicht aus den Augen verloren werden.

    Die Umsetzung ist meines Erachtens mehr als gelungen. Eine blühende Liebesgeschichte, die emotional total mitreisen kann und eine Familienfäde die droht alles auseinanderzubrechen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt, denn wir erhalten hier einen frischen Aufwind. In diesem Band sind tatsächlich alle Jahreszeiten ausgeglichener und fröhlicher, zumindest zeitweise und für meine Verhältnisse strahlen sie allesamt nochmal mehr.

    Der Schluss dieses Bandes ist phänomenal, denn ich war mehr als überrascht. Ich konnte nicht mal im Ansatz abschätzen was sich Jennifer Wolf sich hier hat für uns einfallen lassen. Die ganze Zeit war ich aufgeregt, hatte einen Knoten im Bauch und wusste nicht auf was ich mich einstellen sollte. Sie hat es verstanden mich mitzureisen und immer neugieriger werden zu lassen, sodass ich regelrecht am Buch geklebt habe und nicht aufhören konnte zu lesen.

    Schlussendlich kann ich sagen, ein toller Schluss der fasziniert, begeistert und Hoffnungen auf einen mal anderen und vielleicht auch nochmal steigernden vierten Band verspricht. ;)

    Mein Gesamtfazit:

    Jeder der die Jahreszeitenreihe bisher noch nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen.

    Jennifer Wolf versteht es mit ihren Büchern zu verzaubern, die Leser mit gefühlvollen und undurchsichtigen Wendungen an die Geschichte zu fesseln und gleichzeitig die Charaktere so detailgetreu und liebevoll zu gestalten dass man sie nur lieben kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ann-Sophie S., 28.09.2016

    Cover:

    Auch der dritte Band der "Jahreszeiten"-Reihe wurde mit wunderschönen Covern versehen. Er fügt sich super in die Reihe ein und passt genauso wie seine Vorgänge zum Inhalt. Auch das brünette Mädchen harmoniert mit den Vorstellungen des Lesers über die Protagonistin. Die gelben Farbtöne und Felder als Motiv geben einem sofort das Gefühl von Natur.


    Inhalt:

    Von der Handlung her kann man die Bände der "Jahreszeiten"-Reihe absolut nicht vergleichen. Die Jahreszeiten sind einem mittlerweile vertraut sodass die Gefahr der Langeweile besteht. Doch Jennifer Wolf bietet uns abermals Überraschungen, stetig verbunden mit Spannung. Nicht nur das Leben von Ilea, dem Sommerkind, und den Jahreszeiten ist betroffen sondern die Welt, die Menschen und die Göttin aller Dinge, Gaia selbst, schwebt in großer Gefahr. Wir tauchen tiefer hinab in die Welt der Göttin und so mancher Wissensdurst wird durch den Einblick gestillt.

    Es ist total spannend, mehr darüber zu erfahren, wie die Welt und die Jahreszeiten funktionieren. Alle müssen zusammenhalten, um das drohende Schicksal abzuwenden.

    Freundschaften sind in Gefahr, es droht der Verlust der großen Liebe, die Vergangenheit holt so manchen ein - Jennifer Wolf steigert sich vom Inhalt her immer mehr.

    Sie begann mit Mayas Wahl und kommt im dritten Band zur Bedrohung der Welt. Ich zittere bereits gespannt, was mich im letzten Band erwartet.


    Charaktere:

    Endlich erlebt man alle zusammen - mehr oder weniger. Man erfährt sowohl über Aviv als auch Sol so einiges, was mehr als interessant ist, da sie noch nicht einzuschätzen waren. Alle vier Jahreszeiten sind sehr besonders. Ich finde jeden und seine Welt auf seine Weise faszinierend. Besonders toll fand ich es, dass man auch die Tiergeister besser kennenlernen konnte. Ich weiß nicht, wie Jennifer Wolf das macht, aber auch Ilea finde ich als Protagonistin interessant und toll. Sie, Maya und Dahlia sind keineswegs gleich, trotzdem begeistert jede von ihnen. Ich wüsste gar nicht, wen ich lieber habe.


    Schreibstil:

    Der Stil der Autorin begeistert lückenlos weiterhin. Die Geschichte liest sich super, denn man gelangt viel zu schnell ans Ende, da die Seiten nur so dahin fliegen und die eigene Neugier einen stetig weitertreibt. Jennifer Wolf verwendet mittlerweile auch wechselnde Perspektiven an. Dadurch erfährt man noch mehr über das Geschehen und lernt auch die Charaktere besser kennen.



    Fazit:

    Die Geschichte der Jahreszeiten geht weiter und das spannend wie eh und je. Die einzelnen Bände kann man nicht mehr miteinander vergleichen. Jeder der drei Bände ist gehaltvoll und sprüht vor Spannung. Die Handlung lässt einen einfach nicht los. Mit einem freudigen sowie weinenden Auge kommt an ein weiteres Mal nicht umhin, mit dem Folgeband der Geschichte weiterzumachen.

    Ich will nicht, dass die Geschichte der Jahreszeiten endet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten / Jahreszeiten Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating