Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.80 (PDF)
Rekonstruktionen zum Lehrerhabitus und Möglichkeiten der Professionalisierung
¿Marlene Kowalski arbeitet in ihrer Studie die verinnerlichten Haltungen von Lehrkräften zur Gestaltung der Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schülern heraus. Ihr Ausgangspunkt ist die Aufdeckung der Fälle sexualisierter Gewalt in pädagogischen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 89.99 €
eBook (pdf) -22%
69.99 €
34 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.80 (PDF)“
¿Marlene Kowalski arbeitet in ihrer Studie die verinnerlichten Haltungen von Lehrkräften zur Gestaltung der Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schülern heraus. Ihr Ausgangspunkt ist die Aufdeckung der Fälle sexualisierter Gewalt in pädagogischen Einrichtungen und die grundlegende Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung. Über die empirische Rekonstruktion von beruflichen Habitusformationen und Handlungsmustern der Lehrkräfte beleuchtet die Autorin umfassend das Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung im Handlungsfeld Schule und reichert ihre Erkenntnisse theoretisch an.
Der Inhalt
- Fallrekonstruktionen zur pädagogischen Beziehung im Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung
- Kontrastierende Betrachtungen und Typenbildungen
- Lehrerhabitus und Lehrerhandeln in kritischer Perspektive und Wege der Professionalisierung
Die Zielgruppen
- Forschende, Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften
- In der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern tätige Personen
Die Autorin
Dr. Marlene Kowalski ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) an der Stiftung Universität Hildesheim, Abteilung Angewandte Erziehungswissenschaft.
Dr. Marlene Kowalski ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) an der Stiftung Universität Hildesheim, Abteilung Angewandte Erziehungswissenschaft.
Autoren-Porträt von Marlene Kowalski
Dr. Marlene Kowalski ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) an der Stiftung Universität Hildesheim, Abteilung Angewandte Erziehungswissenschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marlene Kowalski
- 2020, 1. Aufl. 2020, 539 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658297425
- ISBN-13: 9783658297428
- Erscheinungsdatum: 18.03.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.80"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.80“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.80".
Kommentar verfassen