Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht. Wissenschaftsverständnis von Schülern im HSU (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht. Wissenschaftsverständnis von Schülern im HSU (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit erkläre ich zunächst Begriffe wie "Scientific Literacy" und "Wissenschaftsverständnis" und beleuchte grundlegende Positionen, bevor ich mein
Hauptaugenmerk auf eine praktische Unterrichtseinheit im Sinne des Wissenschaftsverständnisses lege und damit die Wichtigkeit des Themas für den weiteren Lebensweg der Kinder untermauere.
Ich werde argumentieren, welche Aspekte von den Naturwissenschaften die Kinder lernen sollen und wie eine Unterrichtseinheit aufgebaut sein kann, um zu erreichen, dass die Inhalte sowohl verstanden als auch behalten werden.
Hauptaugenmerk auf eine praktische Unterrichtseinheit im Sinne des Wissenschaftsverständnisses lege und damit die Wichtigkeit des Themas für den weiteren Lebensweg der Kinder untermauere.
Ich werde argumentieren, welche Aspekte von den Naturwissenschaften die Kinder lernen sollen und wie eine Unterrichtseinheit aufgebaut sein kann, um zu erreichen, dass die Inhalte sowohl verstanden als auch behalten werden.
Autoren-Porträt von Jörg Muskat
Student der Grundschulpädagogik und Geschichtswissenschaften
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg Muskat
- 2015, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668031614
- ISBN-13: 9783668031616
- Erscheinungsdatum: 17.08.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht. Wissenschaftsverständnis von Schülern im HSU"
0 Gebrauchte Artikel zu „Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht. Wissenschaftsverständnis von Schülern im HSU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht. Wissenschaftsverständnis von Schülern im HSU".
Kommentar verfassen