Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0 / Kommunikationswissenschaften Bd.9 (PDF)
Gutes tun und darüber posten - eine Analyse der Nutzungspotentiale von Social Media PR für das Reputationsmanagement
In Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks und eines stetig wachsenden Auskunftsbedürfnis der Bürger, können sich auch karitative Organisationen längst nicht mehr auf den ihnen vorauseilenden, guten Ruf verlassen: Vielmehr brauchen sie ein strategisch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
28.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0 / Kommunikationswissenschaften Bd.9 (PDF)“
In Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks und eines stetig wachsenden Auskunftsbedürfnis der Bürger, können sich auch karitative Organisationen längst nicht mehr auf den ihnen vorauseilenden, guten Ruf verlassen: Vielmehr brauchen sie ein strategisch ausgerichtetes, crossmediales Reputationsmanagement , das Kommunikationskanäle miteinander vernetzt, off- wie online auf Social Media. Im sogenannten Social Web entsteht Reputation in der Kommunikation mit Anspruchsgruppen, die ihre positiven Wahrnehmungen über die Organisationen dann im medialen und vormedialen Raum weiter verbreiten. Wie gemeinnützige Organisationen das Social Web zum Reputationsmanagement nutzen können und welche Nutzungspotenziale sich daraus ableiten lassen, steht dabei im Fokus dieses Buchs.
Autoren-Porträt von Julia Kuntz
Julia Kuntz studierte an der LMU Kommunikationswissenschaft sowie Germanistik und Romanistik. Ihr Auslandssemester absolvierte sie an der renommierten Sciences Po Universität in Paris. Die vorliegende Forschungsarbeit rund ums Reputationsmanagement entstand an der Donau-Universität zu Krems und wurde mit dem österreichischen Wissenschaftspreis für PR ausgezeichnet. Ihre Promotion schloss sie 2015 an der LMU ab. Seither lebt und arbeitet die Autorin in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Kuntz
- 2017, 197 Seiten, Deutsch
- Verlag: Utz Verlag GmbH
- ISBN-10: 3831673500
- ISBN-13: 9783831673506
- Erscheinungsdatum: 19.12.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.43 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0 / Kommunikationswissenschaften Bd.9"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0 / Kommunikationswissenschaften Bd.9“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0 / Kommunikationswissenschaften Bd.9".
Kommentar verfassen