5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Nur mit deinen Augen (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Fremde in Venedig.

Eine junge Deutsche in Venedig auf der Suche nach ihrem Glück. Ein Mann der sein Augenlicht verloren hat. Eine schicksalhafte Begegnung. Alice Breuer glaubt, das große Los gezogen zu haben. Sie geht als Au-pair-Mädchen nach...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 61727582

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nur mit deinen Augen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Arietta, 16.02.2015

    Als Buch bewertet

    Der Cover :

    Zeigt den Handlungsort Venedig im Morgenlicht, den Canal Grande , im Hintergrund die Silhouette der San Marco/Markuskirche und den hohen Campanile. Das Pärchen im Vordergrund passt zu der verträumten Stimmung.

    Zum Inhalt:

    Die 24 Jährige Alice , die nach dem Tode ihrer Mutter ihr Tristes Leben in Berlin verändern möchte , nimmt eine Stellung als Au-pair Mädchen in Venedig an. Was in der Annonce so verheißungsvoll und verlockend klang, bewahrheitet sich leider nicht. Im Gegenteil , die Familie Scarpia nutzt sie nach Strich und Faden aus, es artet schon fast in Sklavenarbeit aus. Aus dem Job des Kindeshüten ist ein Voll Team Job geworden rund um die Uhr. Nur die Nachtstunden bleiben Alice um Venedig kennen zu lernen. Bei ihren nächtlichen Streifzügen trifft sie Tobia , einen reicher Amerikaner er ist Blind und etwas Geheimnisvolles und unnahbares umgibt ihn. Er wohnt in der Nachbarschaft , von ihrem Altan hatte sie ihn schon öfters beobachtet. Die Scarpias sind nicht begeistert und versuchen alles um die Bekanntschaft zu topedieren. Alice hat sich in Tobia verliebt. Sie ahnt noch nicht was aus dieser Schicksalhaften Begegnung alles auf sie zukommt. Diese Begegnung wird ihr Leben von Grund auf verändern und in welche tiefe Abgründe und Intrigen sie noch Blicken wird .

    Zur Autorin:

    Valerie Bielen gelingt es , der Geschichte eine unglaubliche Spannung zu verleihen , fast wie in einem Krimi. Mit vielen Emotionen und dramatischen Ereignissen. Es ist eine bezaubernde und bewegende Geschichte mit einer gewissen Tragik . Sie lässt uns teilhaben bei den Spaziergängen durch das romantische Venedig und öffnet uns die Türen zu einigen Palazzos , das wir sie bewundern können und Einblicke erhalten. Ihre Protagonisten wirken sehr lebendig und Bildhaft. Die einzelnen Charaktere sind sehr klar beschrieben , so das man sich in ihre Gefühle und Emotionen sehr gut hinein versetzen kann. Ihr Schreibstil ist fesselnd , flüssig und facettenreich. Ein wundervoller Roman voller ungewöhnlichen Wendungen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    robberta, 25.02.2015

    Als Buch bewertet

    Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Liebes- und Spannungs-Roman der mit einem Reiseführer kombiniert ist. Ein schöner Einstieg in das Leben in Venedig und der ungleichen Protagonisten Alice und Tobia.
    Passende Vergleiche und Beschreibungen mit „Giacomo Casanona“ zum Beispiel runden den Vendig-Roman zusätzlich ab.Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen.
    Ein paar Geheimnisse werden angedeutet und im Verlauf des Buches gelüftet und einige unerwartete, aber nicht konstruiert wirkende, Wendungen runden dieses Debüt zu einem erstklassigen Lesevergnügen ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde, 12.02.2015

    Als Buch bewertet

    Nur mit deinen Augen, ein Debütroman von Valerie Bielen erschienen beim Aufbau Verlag.

    Cover:
    Sehr romantisch.
    Und passend zum Titel und Klapptext scheint die Frau den Mann zu führen.
    Im Hintergrund die typischen Gebäude von Venedig erwecken sofort meine Reisesehnsucht.

    Inhalt:
    Nach dem Tod ihrer Mutter, möchte die 24 jährige Alice ihrem Leben eine neue Wendung geben und geht als Au-pair nach Venedig, ein Traum scheint in Erfüllung zu gehen.
    Doch die Familie Scarpa nimmt sie über die Maße in Anspruch und so kann sie Venedig kaum kennen lernen, nur in den einsamen Nachtstunden erkundet sie die wunderschöne Stadt.
    Doch dann tritt blinde Tobia, ein geheimnisvoller Amerikaner, der in der Nachbarschaft wohnt, in ihr Leben.
    Und als sich Alice in ihn verliebt und seinem Geheimnis stückchenweise näher kommt, kommt sie sogar in Lebensgefahr.

    Meine Meinung:
    Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Personen, Charaktere, Orte und Handlungen sind sehr gut geschrieben. Man fühlt direkt, dass die Autorin Venedig und das Leben dort, selber hautnah erlebt hat.
    Ich konnte mich sofort in Alice hineinversetzten (bestimmt auch weil meine Tochter als Au-pair teilweise die gleichen Erfahrungen gemacht hat), auch die Emotionen, Gefühle und Handlungen sind gut rübergekommen. Ich habe mich selber in Venedig gesehen (einer Stadt der meine Sehnsucht schon lange gilt und sie wurde nun noch größer), und habe mit Alice gebangt und gehofft.
    Es wird auch sehr geschickt Spannung aufgebaut. Mit dem Geheimnis das Tobia umgibt und mit seinem zweifelhaften Bruder, der plötzlich auftaucht und die Spur des kriminellen in die Geschichte bringt und somit auch die Emotionen Angst und Entsetzten mit einbaut.
    Eigentlich ist klar, dass Alice und Tobia zueinander finden. Aber das „wie und wann endlich“ ist sehr geschickt gemacht. Hier werden alle Emotionen von Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, wunderbar eingebaut.
    Zu Tobia habe ich noch einen klitzekleinen Kritikpunkt, er ist ja blind, und diese Beeinträchtigung wird mir persönlich zu sehr überspielt.
    Das Buch ist sehr romantisch und doch sehr real geschrieben, die Seiten fliegen einfach nur so dahin.
    Zum Ende zu wird es dann fast zu theatralisch, (ich könnte mir das Buch sehr gut als Hollywood-Film vorstellen). Eine Szene am Schluss ist mir dann doch „too much“, aber es hat mir beim Lesen immer Spaß gemacht.
    Das Happy End ist dann folgerichtig und der Epilog ist einfach rund und passt ganz genau zum Buch.

    Autorin:
    Valerie Bielen, 1971 in München als Tochter einer Journalistin und Kinderbuchautorin geboren, wurde als junge Frau in die venezianische Gesellschaft eingeführt. Hautnah erlebte sie über Jahre das Leben und Treiben der Stadt und ihrer Menschen. Nach dem Abschluss ihres Studiums in Florenz und New York arbeitete sie in New York, Amsterdam, London und Locarno. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Basel.

    Mein Fazit:
    Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, meine Gedanken sind so richtig ins Träumen geraten und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.
    Ein wunderbarer Debütroman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nur mit deinen Augen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating