5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige! / Ullstein eBooks (ePub)

Die unglaublichen Geschichten einer 107-Jährigen
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Oma Maria ist ein Phänomen! Als sie geboren wurde, war Kaiser Wilhelm II. noch in Amt und Würden. Sie erlebte zwei Weltkriege, eine Mondlandung und unzählige technische Errungenschaften. Heute surft die 107-Jährige voller Spaß mit Hilfe ihrer Enkelin Anja...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 93462109

Printausgabe 10.99 €
eBook (ePub) -9% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige! / Ullstein eBooks"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett R., 14.12.2017

    Als Buch bewertet

    Der Roman "Oma, die Nachtcreme ist für 30-jährige" umfasst ca. 250 Seiten, inclusive eines Prologs und Epilogs, am Ende des Buches findet man einige sehr schöne Fotos.

    Kurzer Plot:

    Anja Fritzsche (von Oma Marie liebevoll Anja - Schätzchen genannt) erzählt...

    Anja hat 2 Omas, erstmal nichts besonderes, aber Oma Maria (die Mutter ihres Vaters Jochen), ist 107 Jahre alt, und Oma Mia (die Mutter ihrer Mutter Ute), ist 100 Jahre alt.

    Als Anja 1992, 15 Jahre ist, heißt es Sonntags immer von ihren Eltern, Kaffeetrinken bei Oma.: "Wer weiß, wie lange Oma noch lebt". Damals war Oma Maria 83 Jahre alt...

    Heute 2017, Anja kommt auf die Idee ein Facebook Profil über/mit Oma Maria zu machen. Dort erzählt sie von den Erlebnissen von/mit Oma Maria... und das, kommt gut an, denn die Abenteuer der jetzt 107-jährigen resoluten und herzlichen Dame, sind witzig, voller Situationskomik, und voller Lebensfreude... "Die Zeitungen reißen sich um sie"!

    Das Buch gibt Rückblicke auf das Leben von Oma Maria, aber auch Oma Mia kommt nicht "zu kurz", denn auch im hohen Alten gibt es "Konkurrenzkampf", und beide lieben die Aufmerksamkeit...

    Oma Maria liebt das Reisen, und Anja und ihr Vater Jochen, haben ihr das auch die letzten Jahre ermöglicht... Die "Drei-Generationen-Truppe" urlaubt zusammen am Gardasee, auf Mallorca, in Südtirol und machen zusammen (auch mal mit Oma Mia und Mutti Ute), schöne Reisen, voller Erlebnisse...

    Oma Maria stiehlt dabei allen die Show, denn die Menschen sind fasziniert von ihr, und wollen Fotos mir ihr... denn sie ist einfach was besonderes... "Alle Herzen und Türen öffnen sich für sie"!

    Mein Fazit:

    Ein wunderschönes Buch, voller Charme und Witz. Anja macht ihren Omas damit eine warmherzige Liebeserklärung, und bekommt diese auch von ihren Omas zurück. Es ist auch ein Dankeschön an ihre Eltern, die sich so großartig um die "alten Damen" kümmern.

    Oma Maria ist für ihr Alter, fit, fröhlich, rührend und Schlagfertig!

    Einfach wunderbar zu lesen!

    5. Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ivonne B., 10.12.2017

    Als Buch bewertet

    Anja Fritzsche hat das Glück, zwei Omas in einem hohen Alter zu haben. Maria ist 107 und auch Mia hat ihren 100. Geburtstag schon erlebt. Was sie mit ihren beiden Omas alles erlebt, hat Anja in einem Buch festgehalten. Der Leser erfährt viel über den Alltag mit so hochbetagten Damen, über die Schwierigkeiten, aber auch die Freuden, die es mit sich bringt.
    Es ist erstaunlich zu erfahren, was gerade Oma Maria in ihrem Alter noch alles mitmacht, seien es Reisen nach Mallorca und Südtirol oder ein Fußballspiel des FC Bayern.
    Das Buch ist sehr gelungen und vermittelt auf humorvolle Weise die Lebensweisheiten der alten Damen und man lernt nicht zuletzt, worauf es in einem erfüllten Leben ankommt. Gerade die Sprüche von Oma Maria sind oft sehr witzig und entlocken dem Leser das ein oder andere Lächeln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Henning G., 24.10.2018

    Als eBook bewertet

    Ich habe mir das Buch für den Sommerurlaub als eBook heruntergeladen - und zwar auf Grund der guten Rezensionen, und weil ich etwas lustiges lesen wollte...
    Leider wurde ich ziemlich enttäuscht, muss ich leider sagen.

    Es ist zwar ganz nett geschrieben und man kann auch ab und zu leicht schmunzeln, aber wirklich lustig ist es leider nicht.
    Ich hatte zum Glück noch ein zweites eBook (von Torsten Sträther - beim Lesen habe ich mich kaputt gelacht...), denn das Buch hier habe ich nach der Hälfte aufgehört zu lesen - es war einfach zu langweilig, teilweise hat man das Gefühl, man liest immer dasselbe und es läppert sich auch wirklich nur dahin...

    Ich kann es leider wirklich nicht empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    inya, 18.02.2018

    Als Buch bewertet

    Bezaubernd

    Dieses Buch berührt das Herz. Es ist so rührend wie die ganze Familie sich um die beiden Omas kümmert, die alleine sicher auch irgendwie durch das Leben kommen würden, aber sicherlich nicht so gut und glücklich. Dieses Buch macht Mut und ist anregend. Es wird aus dem Alltag der über 100 jährigen Oma berichtet und wie sie immer noch putzmunter mit ihrer Enkelin Urlaubsausflüge macht und einfach ihren Lebensmut nicht verliert. Die andere Omi hat Demenz, aber damit kommen alle Familienmitglieder super klar und sie wird trotz ihrer Krankheit liebevoll in den Familienalltag integriert. Auch online ist jetzt die Oma gegangen und ihre Enkelin führt einen Blog über ihre Erlebnisse. Es ist wirklich ein sehr schön geschriebenes und persönliches Buch. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer H., 01.12.2017

    Als Buch bewertet

    Die Essenerin Maria Fritzsche, Jahrgang 1909, ist ein Phänomen. Fröhlich steuert die gelernte Innendekorateurin auf die 108 zu und wird dabei nicht müde, das Leben in vollen zu Zügen zu genießen und mit der gesamten Familie in den Urlaub nach Italien oder Spanien zu fahren.

    Marias Enkelin Anja hat ihrer geliebten „Methusalem-Oma“ mit dieser humorigen Anekdoten- und Erlebnissammlung ein Denkmal gesetzt. Das Besondere an der Erzählung ist die Form, denn hier kommt Maria Fritzsche durchweg im O-Ton zu Wort und offenbart dabei gleichermaßen Witz und Charme. Denn in der quirligen Rentnerin steckt ein optimistisches Stehaufmännchen, das sich auch durch eine Herz-OP und einen Oberschenkelhalsbruch im hohen Alter nicht unterkriegen lässt. Das mag auch daran liegen, dass sie auf ihre Familie und hierbei vor allem auf Sohn und Enkeltochter stets zählen kann. Doch Maria ist nicht die einzige hochbetagte Großmutter im Hause Fritzsche, denn da gibt es auch noch Oma Mia, die 8 Jahre jünger als Maria ist, schnell vergisst und auch versorgt werden will. Kurzum, Anja und Familie haben mit den beiden betagten Damen eine Menge zu tun, aber dabei auch eine Menge Spaß.

    Wer einmal erleben möchte, dass Altern nicht heißt, nicht mehr interessant bzw. nicht mehr leistungsfähig zu sein, sollte dieses kurzweilige Buch lesen, das mit allerhand humorigen, generationsübergreifenden Dialogen aufwartet. Und wer auch so alt wie Oma Fritzsche werden möchte, sollte ihren Lebensratschlag auf S. 98 beherzigen: „Lachen, positiv denken und immer weitermachen!“.

    FAZIT
    Ein ungemein lebensbejahendes Buch über eine flotte 107-Jährige, die stets liebevoll von ihren Angehörigen umsorgt wird. Vielleicht ist auch Letzteres Maria Fritzsches „wahres“ Altersgeheimnis?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige! / Ullstein eBooks“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating