Pädagogisch-fremdsprachendidaktische Verortungen der Lehrerforschung / Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik (PDF)
Konzepte, Herausforderungen, Perspektiven
Den Auftakt zur Reihe »Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik« machen polnische Linguist*innen und Pädagog*innen mit einem konzeptionellen Diskurs im Kontext der Fremdsprachendidaktik (mit dem Schwerpunkt auf DaF-Aspekte) und der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogisch-fremdsprachendidaktische Verortungen der Lehrerforschung / Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik (PDF)“
Den Auftakt zur Reihe »Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik« machen polnische Linguist*innen und Pädagog*innen mit einem konzeptionellen Diskurs im Kontext der Fremdsprachendidaktik (mit dem Schwerpunkt auf DaF-Aspekte) und der Pädagogik. Dabei versuchen sie mit theoretischen Ansätzen, empirischen Erkenntnissen sowie Beispielen aus der Best Practice, die Lehrerforschung theoretisch und empirisch neu zu verorten. Thematisiert werden dabei unterschiedliche Phasen der Lehrer*innenbildung mit Berücksichtigung der Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie aktuelle Problemstellungen der beruflichen Lehrer*innenidentität.
Being an appeal for an interdisciplinary perspective on the Foreign Language Teacher Research, this collective volume invites its Readers to a discussion with Polish linguists and pedagogues. It offers an informative conceptual discourse set in the context of FLT (with an emphasis on DaF aspects) and pedagogy. Theoretical approaches, empirical findings as well as examples of Best Practices are an attempt to position the FL Teacher Research in a new theoretical and empirical way. The topics of the contributions cover different phases of teacher education, taking into account various means of professional training and development as well as current problems regarding the professional identity of FL teachers.
Being an appeal for an interdisciplinary perspective on the Foreign Language Teacher Research, this collective volume invites its Readers to a discussion with Polish linguists and pedagogues. It offers an informative conceptual discourse set in the context of FLT (with an emphasis on DaF aspects) and pedagogy. Theoretical approaches, empirical findings as well as examples of Best Practices are an attempt to position the FL Teacher Research in a new theoretical and empirical way. The topics of the contributions cover different phases of teacher education, taking into account various means of professional training and development as well as current problems regarding the professional identity of FL teachers.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Przemyslaw E. Gebal studierte Germanistik und romanische Sprachen in Wroclaw, Berlin und Paris. Er ist Professor für Angewandte Linguistik, Vergleichende Fremdsprachendidaktik und fremdsprachendidaktische Lehrerforschung am Institut für Angewandte Linguistik der Universität Danzig, Polen. Sein Forschungsgebiet umfasst interdisziplinäre Lehrerforschung, Mehrsprachigkeitsdidaktik, Didaktik des Deutschen als Fremdsprache sowie des Polnischen als Fremd- und Zweitsprache.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 181 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Przemyslaw E. Gebal, Anna Jaroszewska, Lukasz Kumiega
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 3847013017
- ISBN-13: 9783847013013
- Erscheinungsdatum: 15.11.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Pädagogisch-fremdsprachendidaktische Verortungen der Lehrerforschung / Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogisch-fremdsprachendidaktische Verortungen der Lehrerforschung / Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogisch-fremdsprachendidaktische Verortungen der Lehrerforschung / Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik".
Kommentar verfassen