Philosophie und kleine Geschichte der Marke (PDF)
Marken als individuelle und kollektive Sinnstifter
Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick über Geschichte und Funktion der Marke und erklärt, warum und wie Marken menschliche Bedürfnisse seit Jahrtausenden erfüllen. Marken sind keine Erfindung der Moderne, es gibt sie, seitdem Menschen miteinander...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
26.99 €
13 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophie und kleine Geschichte der Marke (PDF)“
Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick über Geschichte und Funktion der Marke und erklärt, warum und wie Marken menschliche Bedürfnisse seit Jahrtausenden erfüllen. Marken sind keine Erfindung der Moderne, es gibt sie, seitdem Menschen miteinander Handel treiben. Sie kommen in sämtlichen Kulturen oder politischen Systemen vor und sind aus dem Inventar des menschlichen Erfindungsreichtums nicht wegzudenken. Die Ursachen für die Existenz von Marken sind weder in bestimmten Produktionsweisen noch in speziellen Werbeformen zu finden. Marken sind vielmehr das Ergebnis fundamentaler menschlicher Bedürfnisse und Sehnsüchte - nach Halt, Sinn und Überschaubarkeit. In diesem Buch wird das Phänomen Marke in den Sinnzusammenhang des großen Ganzen eingebettet: In Wechselwirkung mit Ökonomie, Geschichtswissenschaft und Markensoziologie wird eine Philosophie der Marke entwickelt, die die Marke als individuellen und kollektiven Sinnstifter auch oder gerade im 21. Jahrhundert verdeutlicht.
Der Inhalt
- Was ist und warum Marke?
- Eine kleine Geschichte von Marke und Werbung
- Die Marke als sozialer Gegenstand
- 13 Gründe, warum das 21. Jahrhundert die Marke braucht
Der Autor
Dr. Oliver Errichiello, Sozioökonom und Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg, befasst sich intensiv mit der Entwicklungsgeschichte des Markenartikels. Daneben ist er Dozent für Markensoziologie und Markenführung an der Universität Hamburg und der Hochschule Luzern. Er ist (Mit-)Verfasser zahlreicher Bücher zum Thema Markenführung und Markensoziologie.
Autoren-Porträt von Oliver Errichiello
Dr. Oliver Errichiello, Sozioökonom und Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg, befasst sich intensiv mit der Entwicklungsgeschichte des Markenartikels. Daneben ist er Dozent für Markensoziologie und Markenführung an der Universität Hamburg und der Hochschule Luzern. Er ist (Mit-)Verfasser zahlreicher Bücher zum Thema Markenführung und Markensoziologie. Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Errichiello
- 2017, 1. Aufl. 2017, 82 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658176539
- ISBN-13: 9783658176532
- Erscheinungsdatum: 04.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Philosophie und kleine Geschichte der Marke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophie und kleine Geschichte der Marke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophie und kleine Geschichte der Marke".
Kommentar verfassen