Planung, Durchführung und Bewertung von Unterrichtseinheiten im OP-Weiterbildungskurs (ePub)
Bestellnummer: 38623396
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 38623396
Planung, Durchführung und Bewertung von Unterrichtseinheiten im OP-Weiterbildungskurs
Eva Ortmann-Welp
Statt 49.99 €
39.99 €
Statt 49.99 €
19.99 €
Statt 119.99 €
99.99 €
Statt 29.98 €
24.99 €
14.99 €
Statt 19.99 €
14.99 €
Statt 36.00 € 5
19.99 € 4
Statt 29.99 €
23.99 €
Statt 49.99 €
39.99 €
Statt 59.90 € 6
24.99 € 10
Das 4 C/ID Modell - Ein Blueprint eines Lehrplans für die Ausbildung eines Bildungswissenschaftlers in der betrieblichen
Eva Ortmann-Welp
11.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
37.99 €
13.99 €
Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz eines virtuellen Lehr-Lern-Szenarios
Eva Ortmann-Welp
14.99 €
Statt 54.99 € 19
42.99 €
54.99 €
51.90 €
Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten. Beschreibung, Umsetzung und Reflexion des Poten
Eva Ortmann-Welp
14.99 €
Mit Pod- und Vodcasts neue Wege in der Bildungswissenschaft beschreiten. Beschreibung, Umsetzung und Reflexion des Potentials der neuen Medien in der Pädagogik
Eva Ortmann-Welp
Statt 14.99 € 19
12.99 €
Potentiale und Herausforderungen beim Einsatz von Social-Software zur Kompetenzentwicklung der Mitarbeitenden im Unternehmen
Eva Ortmann-Welp
12.99 €
Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz eines virtuellen Lehr-Lern-Szenarios
Eva Ortmann-Welp
Statt 14.99 € 19
12.99 €
Das Projekt wurde als Praktikum für das Modul 3B "Praxis der
Mediendidaktik" im Bachelor- Studiengang Bildungswissenschaft durchgeführt.
Die Reflektierende Dokumentation darf allerdings nicht nur als ein
beschreibender Praktikumsbericht verstanden werden. In den Mittelpunkt werden bildungswissenschaftlichen Theorien und Modelle gerückt, so dass eine Reflektion über das Zusammenspiel von Theorie und Praxis erfolgen kann.
Da es sich hierbei um ein definiertes, zeitlich begrenztes Projekt nach DIN 69901 handelt, wird die Gliederung der Reflektierenden Dokumentation nach den Punkten des Projektphasenmodells vorgenommen. (Definition, Planung, Durchführung und Abschluss/ Bewertung) (Kollmeier, 2005- 2008)
Zuerst wird das Projekt mit der Aufgabenstellung, der Zielsetzung und den organisatorischen Rahmenbedingungen vorgestellt und definiert.
Bei der Planung des Projekts werden die theoretischen Überlegungen erläutert, die didaktischen Theorien, die als Handlungsorientierung dienten, vorgestellt wie auch die Wahl der Methodenkonzepte begründet.
Die praktische Durchführung wird kurz beschrieben und es wird auf
Herausforderungen, die für ein Abweichen der geplanten Durchführung
sorgten, eingegangen.
Die Bewertung des Projekts wird ebenso vor dem Hintergrund
bildungswissenschaftlicher Grundlagen dargelegt.
Am Ende erfolgt eine Reflektion des bildungspraktischen Handelns. Betont wird hierbei die Bedeutung von reflexiven Kompetenzen von Lehrenden für den Aufbau einer professionellen, didaktischen Kompetenz.
- Autor: Eva Ortmann-Welp
- 2011, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364080838X
- ISBN-13: 9783640808380
- Erscheinungsdatum: 24.01.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.41 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Planung, Durchführung und Bewertung von Unterrichtseinheiten im OP-Weiterbildungskurs".
Kommentar verfassenStatt 49.99 €
39.99 €
Statt 49.99 €
19.99 €
Statt 119.99 €
99.99 €
Statt 29.98 €
24.99 €
14.99 €
Statt 19.99 €
14.99 €
Statt 36.00 € 5
19.99 € 4
Statt 29.99 €
23.99 €
Statt 49.99 €
39.99 €
Statt 59.90 € 6
24.99 € 10
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Planung, Durchführung und Bewertung von Unterrichtseinheiten im OP-Weiterbildungskurs".
Kommentar verfassen