Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0 / Politische Kommunikation und demokratische Öffentlichkeit Bd.16 (PDF)
Wer beeinflusst wen? Das Agenda-Setting-Verhältnis zwischen Twitter und Online-Leitmedien
Soziale Netzwerke verändern das Agenda-Setting von klassischen Medien und stellen damit deren einst exklusive Stellung in der öffentlichen Debatte infrage. Donald Trump ist dafür das prominenteste Beispiel: Mit nur einem Tweet kann der US-Präsident die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
45.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0 / Politische Kommunikation und demokratische Öffentlichkeit Bd.16 (PDF)“
Soziale Netzwerke verändern das Agenda-Setting von klassischen Medien und stellen damit deren einst exklusive Stellung in der öffentlichen Debatte infrage. Donald Trump ist dafür das prominenteste Beispiel: Mit nur einem Tweet kann der US-Präsident die Berichterstattung beeinflussen, ohne sich den Journalisten direkt stellen zu müssen. Dieses Buch untersucht mittels Cross-Lagged-Correlations (Big Data) und einer Nachrichtenfaktoren- und Netzwerkanalyse am Beispiel von Twitter und den Online-Ausgaben deutscher Leitmedien, in welchem Ausmaß und unter welchen Umständen es zu einer solchen Verschiebung kommt. Sasan Abdi-Herrle ist Journalist und als Chef vom Dienst bei ZEIT Online tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sasan Abdi-Herrle
- 2018, 1. Auflage, 198 Seiten, Deutsch
- Verlag: Nomos Verlag
- ISBN-10: 3845295902
- ISBN-13: 9783845295909
- Erscheinungsdatum: 23.11.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 18 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0 / Politische Kommunikation und demokratische Öffentlichkeit Bd.16"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0 / Politische Kommunikation und demokratische Öffentlichkeit Bd.16“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediale Themensetzung in Zeiten von Web 2.0 / Politische Kommunikation und demokratische Öffentlichkeit Bd.16".
Kommentar verfassen