Praxis der Personalisierung im Handel (PDF)
Mit zeitgemäßen E-Commerce-Konzepten Umsatz und Kundenwert steigern
Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der Forschung,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 37.99 €
eBook (pdf) -21%
29.99 €
14 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxis der Personalisierung im Handel (PDF)“
Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der Forschung, Beratung und Praxis erklären die Möglichkeiten und Wirkungen der Personalisierung und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Fallbeispiele von bekannten Onlinehändlern illustrieren den Best Practice. Obwohl über das Thema viel gesprochen wird, gibt es viele offene Fragen von der Konzeption über Realisierungsoptionen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Dieses Buch liefert Antworten.
Der Inhalt
. Kunden im Fokus des Dialogs
. Reifegradmodell für Personalisierung im E-Commerce
. Personalisierte Preise im Handel
. Rechtssicher personalisieren
. Personalisierung über alle digitalen Touchpoints - Vorgehensmodell am Beispiel otto.de
. Fallbeispiele von ABOUT YOU, Babymarkt.de, Google
. Daten als Treiber für Geschäftsmodelle
Die Herausgeber
Dr. Eva Stüber ist Mitglied der Geschäftsleitung am IFH Köln und ECC Köln und ausgewiesene Expertin zum Thema Personalisierung im Onlinehandel.
Dr. Kai Hudetz ist Geschäftsführer des IFH Köln und hat 1999 das ECC Köln gegründet und danach geleitet. Seit 1996 realisiert er im IFH Köln Forschungs- und Beratungsprojekte in unterschiedlichsten Handelsbranchen. Er ist einer der gefragtesten E-Commerce-Experten in Deutschland.
Autoren-Porträt
Dr. Eva Stüber ist Mitglied der Geschäftsleitung am IFH Köln und ECC Köln. Nach ihrem BWL-Studium an der Universität des Saarlandes hat sie am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus ihre Promotion zum Thema "Personalisierung im Internethandel" erfolgreich abgeschlossen - die Arbeit wurde mit dem Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel 2011 sowie dem Paul H. Repplinger-Ehrenpreis 2011 ausgezeichnet.Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Zuvor leitete er das dort angesiedelte E-Commerce-Center (ECC Köln), dessen Gründung er 1999 mitinitiierte. Mit seiner langjährigen Expertise ist Dr. Hudetz einer der gefragtesten E-Commerce-Experten in Deutschland. Neben seiner Tätigkeit als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen ist Kai Hudetz gefragter Speaker und Moderator auf hochkarätigen Branchenevents. Darüber hinaus war Dr. Hudetz von Juni 2013 bis Juni 2016 als Aufsichtsrat der Intershop Communications AG tätig und ist aktuell Mitglied verschiedener Beiräte.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, 193 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Eva Stüber, Kai Hudetz
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658162449
- ISBN-13: 9783658162443
- Erscheinungsdatum: 03.10.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Praxis der Personalisierung im Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxis der Personalisierung im Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxis der Personalisierung im Handel".
Kommentar verfassen