Praxishandbuch Social Media und Recht / Haufe Fachbuch (PDF)
Rechtssichere Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken
Posten, sharen, liken - dieses Buch erklärt verständlich alle wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen, die Unternehmen im Social Web beachten sollten: Ob Urheberrecht, die neue Datenschutzgrundverordnung, Dokumentationspflichten oder Einbinden der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
43.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxishandbuch Social Media und Recht / Haufe Fachbuch (PDF)“
Posten, sharen, liken - dieses Buch erklärt verständlich alle wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen, die Unternehmen im Social Web beachten sollten: Ob Urheberrecht, die neue Datenschutzgrundverordnung, Dokumentationspflichten oder Einbinden der Mitarbeiter mit Hilfe Social Media Guidelines - nicht zuletzt wegen des erheblich erhöhten Bußgeldrahmens sollten sich Unternehmen rechtzeitig mit diesen komplexen Themen auseinandersetzen.
Inhalte:
- Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social Media
- Umgang mit nutzergenerierten Inhalten
- Social Media Marketing und Social Media Recruiting
- Checklisten zu Urheberrecht, Social-Media-Präsenz des Unternehmens sowie Social Media Guidelines
- Social Media Security: Richtlinien zur Reduzierung von Sicherheitsrisiken
- NEU: aktuelle Informationen zu der ab 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung, rechtliche Grenzen für Influencer Marketing und Testimonials
Inhalte:
- Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social Media
- Umgang mit nutzergenerierten Inhalten
- Social Media Marketing und Social Media Recruiting
- Checklisten zu Urheberrecht, Social-Media-Präsenz des Unternehmens sowie Social Media Guidelines
- Social Media Security: Richtlinien zur Reduzierung von Sicherheitsrisiken
- NEU: aktuelle Informationen zu der ab 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung, rechtliche Grenzen für Influencer Marketing und Testimonials
Autoren-Porträt von Carsten Ulbricht
Carsten UlbrichtDr. Carsten Ulbricht ist auf Internet und die digitale Transformation spezialisierter Rechtsanwalt bei der Stuttgarter Kanzlei Menold Bezler mit den Schwerpunkten Internet- und IT-Recht sowie Datenschutz. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit berät Dr. Ulbricht nationale und internationale Mandanten in allen Rechtsfragen des E- und Mobile Commerce, Big Data sowie zu allen Themen im Bereich Social Media. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der rechtlichen Prüfung internetbasierter Geschäftsmodelle, der Digitalisierung von Prozessen und Produkten und datenschutzrechtlichen Themen. Neben seiner Referententätigkeit berichtet er regelmäßig in seinem Weblog zum Thema "Internet, Social Media & Recht" unter rechtzweinull.de.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carsten Ulbricht
- 2017, 4. Auflage 2017, 368 Seiten, Deutsch
- Verlag: Haufe Lexware GmbH
- ISBN-10: 3648102257
- ISBN-13: 9783648102251
- Erscheinungsdatum: 13.11.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.57 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Praxishandbuch Social Media und Recht / Haufe Fachbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxishandbuch Social Media und Recht / Haufe Fachbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxishandbuch Social Media und Recht / Haufe Fachbuch".
Kommentar verfassen