Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PDF)
Ein Leitfaden für Verbände, Vereine und Institutionen
"Praxiswissen" zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, um
. interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter...
. interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
8 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PDF)“
"Praxiswissen" zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, um
. interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben,
. Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern,
. einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen,
. die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen,
. von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen.
Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
. interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben,
. Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern,
. einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen,
. die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen,
. von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen.
Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
Autoren-Porträt von Norbert Franck
Dr. Norbert Franck war Journalist und Presseprecher und leitet heute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BUND; darüber hinaus hat er einen Lehrauftrag an der Universität Osnabrück.
Bibliographische Angaben
- Autor: Norbert Franck
- 2011, 2. Aufl. 2012, 250 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531942263
- ISBN-13: 9783531942261
- Erscheinungsdatum: 13.10.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 155 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Pressestimmen zur aktuellen Auflage:"[...] an easy-to-read synopsis with many examples from real life." CBQ - Communication Booknotes Quarterly, January-March 2013
Pressestimmen zur Vorauflage:
"[Das Buch] von Norbert Franck ist sehr gut für Einsteiger geeignet. [Es] hält aber so viele Beispiele parat, dass auch gestandene Profis in den Pressestellen angeregt werden, ihren Blick wieder zu schärfen und eingeschliffene Praktiken zu überprüfen." der städtetag, 2-2009
"Kenntnisreich und detailliert zeigt der Autor auf achtzig Seiten elegante und bestechend einfache Auswege aus einer Vielfalt sprachlicher Verirrungen. [...] auch geübte Schreiberinnen und Schreiber lesen dieses Repetitorium mit Gewinn." www.socialnet.de, 27.01.2009
"Praxisbeispiele nach dem Muster 'vorher - nachher' machen den Stoff anschaulich. Dass der Autor die Leserinnen und Leser direkt anspricht, schafft eine Werkstatt-Atmosphäre, die der Vermittlung des Wissens gleichkommt. Durch die funktionelle Gliederung ist ein Lehrbuch und Nachschlagewerk von großem Nutzwert entstanden [...]." Städte- und Gemeinderat (Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen), 10/2008
"Kurz, knapp und ansprechend vermittelt Franck unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Öffentlichkeitsarbeit kritisch zu hinterfragen gedenken." Verbändereport, 07/2008
"Es ist der derzeit beste Ratgeber für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Kommunen, Organisationen, Parteien, Verbänden, Vereinen und Institutionen, der zudem ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis bietet." Illinger Nachrichten, 40/2008
Kommentar zu "Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit".
Kommentar verfassen