Preispolitik im digitalen Zeitalter / essentials (PDF)
Auswirkungen von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz
Das vorliegende Buch führt in die essentiellen Aspekte der Preispolitik ein und stellt gleichzeitig die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung und die neuen Möglichkeiten des Einsatzes von Software zur Preisoptimierung dar. Die besondere...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -67%
4.99 €
2 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preispolitik im digitalen Zeitalter / essentials (PDF)“
Das vorliegende Buch führt in die essentiellen Aspekte der Preispolitik ein und stellt gleichzeitig die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung und die neuen Möglichkeiten des Einsatzes von Software zur Preisoptimierung dar. Die besondere Bedeutung der Preispolitik ist allgemein anerkannt, das mögliche Potenzial wird aber aufgrund des Komplexitätsgrades und der Interkorrelation der Teilaspekte in den wenigsten Unternehmen ausgeschöpft. Alleine die verfügbare Menge von Informationen, die gesammelt und erstmals auch analysiert werden können, ermöglichen zusammen mit dem Megatrend der Künstlichen Intelligenz eine nie dagewesene Qualität an Prognosen, Optimierung und automatisierter Entscheidungsunterstützung. Das Angebot entsprechender Softwareapplikationen ist ebenfalls rasant gewachsen und wird in diesem Buch analysiert und eine Guideline zur Auswahl dieser bereitgestellt.
Der Inhalt
- Grundlagen der Preispolitik
- Referenzprozess
- Digitalisierung und Künstliche Intelligenz
- Übersicht über Softwareapplikationen
- Auswahlguideline
Die Zielgruppen
Preis- und Marketingmanager, Consultants, IT-Verantwortliche
Der Autor
Felix Weber ist Wissenschaftler mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Preis-, Promotion- und Sortiments-Management. Er ist Gründer des Retail Artificial Intelligence Lab (retAIL) und gleichzeitig Senior Berater für SAP Systeme im Groß- und Einzelhandel - er verbindet somit die aktuelle Praxis mit der wissenschaftlichen Forschung.
Autoren-Porträt von Felix Weber
¿Felix Weber ist Wissenschaftler mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Preis-, Promotion- und Sortiments-Management. Er ist Gründer des Retail Artificial Intelligence Lab (retAIL) und gleichzeitig Senior Berater für SAP Systeme im Groß- und Einzelhandel - er verbindet somit die aktuelle Praxis mit der wissenschaftlichen Forschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Felix Weber
- 2020, 1. Aufl. 2020, 66 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658306467
- ISBN-13: 9783658306465
- Erscheinungsdatum: 16.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Preispolitik im digitalen Zeitalter / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preispolitik im digitalen Zeitalter / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preispolitik im digitalen Zeitalter / essentials".
Kommentar verfassen