Produkteinführung eines Bio-Schokoladenriegels in den US-amerikanischen Markt (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationalen Verbindungen und der weltweite Austausch von...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produkteinführung eines Bio-Schokoladenriegels in den US-amerikanischen Markt (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationalen Verbindungen und der weltweite Austausch von Waren haben in den vergangenen Jahren rasant zugenommen und auch in Zukunft wird es zu einer immer größer werdenden Vernetzung von Marktstrukturen, sowie deren Akteuren kommen.
Am Beispiel der Biolini GmbH werden die kulturellen Unterschiede betrachtet und anschließende Lösungsansätze dargestellt. Die Biolini GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bio-Süßwarenindustrie, das seinen Hauptsitz und die Produktion in Deutschland hat. Eine Marktstudie lieferte die Ergebnisse, dass der Bio-Markt auch international ein vielversprechendes Potenzial liefert, da der Anteil der Menschen, die auf biologische und nachhaltige Ernährung Wert legen, kontinuierlich ansteigt. Darum soll aufgrund des Erfolgs in Deutschland mit dem umsatzstärksten Produkt, einem Bio-Schokoriegel, expandiert werden.
Am Beispiel der Biolini GmbH werden die kulturellen Unterschiede betrachtet und anschließende Lösungsansätze dargestellt. Die Biolini GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bio-Süßwarenindustrie, das seinen Hauptsitz und die Produktion in Deutschland hat. Eine Marktstudie lieferte die Ergebnisse, dass der Bio-Markt auch international ein vielversprechendes Potenzial liefert, da der Anteil der Menschen, die auf biologische und nachhaltige Ernährung Wert legen, kontinuierlich ansteigt. Darum soll aufgrund des Erfolgs in Deutschland mit dem umsatzstärksten Produkt, einem Bio-Schokoriegel, expandiert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Rock
- 2015, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656910367
- ISBN-13: 9783656910367
- Erscheinungsdatum: 02.03.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Produkteinführung eines Bio-Schokoladenriegels in den US-amerikanischen Markt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produkteinführung eines Bio-Schokoladenriegels in den US-amerikanischen Markt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produkteinführung eines Bio-Schokoladenriegels in den US-amerikanischen Markt".
Kommentar verfassen