Professionelles Marketing für Berufsbildende Schulen? (ePub)
Bedeutung und Potenzial marktorientierter Schulführung. Eine emprische Studie.
[...] Die Übertragung des Marketings in den Bereich öffentlicher Schulen hat sich bislang noch nicht durchgesetzt, deshalb ergeben sich für das Marketing besondere Problemstellungen.
Insbesondere weil mit ihr negative Inhalte assoziiert werden und die...
Insbesondere weil mit ihr negative Inhalte assoziiert werden und die...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionelles Marketing für Berufsbildende Schulen? (ePub)“
[...] Die Übertragung des Marketings in den Bereich öffentlicher Schulen hat sich bislang noch nicht durchgesetzt, deshalb ergeben sich für das Marketing besondere Problemstellungen.
Insbesondere weil mit ihr negative Inhalte assoziiert werden und die Verwendung des Marketingbegriffes oftmals in Richtung "Ökonomisierung" der Schule interpretiert wird.
Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass sich der Alltag von öffentlichen Schulen entschieden verändert hat. In den Mittelpunkt schulischer Aufgabenerfüllung sind betont
ökonomische Begriffe und betriebswirtschaftliche Strategien gerückt. Schulen werden heute nach ihrer Leistungsfähigkeit beurteilt, die sich an der Qualität von Bildung und Erziehung
orientiert.
Insbesondere weil mit ihr negative Inhalte assoziiert werden und die Verwendung des Marketingbegriffes oftmals in Richtung "Ökonomisierung" der Schule interpretiert wird.
Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass sich der Alltag von öffentlichen Schulen entschieden verändert hat. In den Mittelpunkt schulischer Aufgabenerfüllung sind betont
ökonomische Begriffe und betriebswirtschaftliche Strategien gerückt. Schulen werden heute nach ihrer Leistungsfähigkeit beurteilt, die sich an der Qualität von Bildung und Erziehung
orientiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Inga Letz
- 2010, 1. Auflage, 80 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640532805
- ISBN-13: 9783640532803
- Erscheinungsdatum: 10.02.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Professionelles Marketing für Berufsbildende Schulen?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionelles Marketing für Berufsbildende Schulen?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionelles Marketing für Berufsbildende Schulen?".
Kommentar verfassen