Projektorientierte Landeskunde im DaF-Unterricht. Untersuchung an der algerischen Universität Mohamed Benahmed Oran 02 (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 19/20 sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Einsatz projektorientierter Landeskunde im DaF-Unterricht an der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Projektorientierte Landeskunde im DaF-Unterricht. Untersuchung an der algerischen Universität Mohamed Benahmed Oran 02 (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 19/20 sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Einsatz projektorientierter Landeskunde im DaF-Unterricht an der algerischen Universität Oran Ahmed Benahmed 02. Das Hauptziel des DaF-Unterrichts ist im Allgemeinen die Deutsch-Studierenden zu lehren, auf Deutsch kommunizieren zu können. An dieser Stelle wird besonders betont, dass im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht sowohl grammatische Strukturen und Wortschatzübungen vermittelt werden, als auch landeskundliche kulturelle Fakten über das Zielsprachenland verhandelt werden sollen. Dazu zählt man die deutschsprachigen Länder.
Hier sei hervorgehoben, dass Landeskunde beziehungsweise Kultur und Sprache untrennbar sind. Je besser man die Kultur kennt, desto wirksamer beherrscht man die Sprache. Deshalb wäre der DaF-Unterricht ohne Landeskunde kaum vorzustellen. Auf dieser Grundlage werden neben den sprachlichen Elementen, landeskundliche Elemente im DaF-Unterricht integriert und eingesetzt.
Der:die Autor:in dieser Arbeit ist kein:e Deutsch-Muttersprachler:in. Bitte haben Sie Verständnis für grammatikalische Fehler und Uneinheitlichkeiten im Ausdruck.
Hier sei hervorgehoben, dass Landeskunde beziehungsweise Kultur und Sprache untrennbar sind. Je besser man die Kultur kennt, desto wirksamer beherrscht man die Sprache. Deshalb wäre der DaF-Unterricht ohne Landeskunde kaum vorzustellen. Auf dieser Grundlage werden neben den sprachlichen Elementen, landeskundliche Elemente im DaF-Unterricht integriert und eingesetzt.
Der:die Autor:in dieser Arbeit ist kein:e Deutsch-Muttersprachler:in. Bitte haben Sie Verständnis für grammatikalische Fehler und Uneinheitlichkeiten im Ausdruck.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kheira Dahmani
- 2022, 69 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346565769
- ISBN-13: 9783346565761
- Erscheinungsdatum: 04.01.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Projektorientierte Landeskunde im DaF-Unterricht. Untersuchung an der algerischen Universität Mohamed Benahmed Oran 02"
0 Gebrauchte Artikel zu „Projektorientierte Landeskunde im DaF-Unterricht. Untersuchung an der algerischen Universität Mohamed Benahmed Oran 02“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Projektorientierte Landeskunde im DaF-Unterricht. Untersuchung an der algerischen Universität Mohamed Benahmed Oran 02".
Kommentar verfassen