Qualität in einer Ökonomie der Publizistik (PDF)
Betriebswirtschaftliche Lösungen für die Redaktion
Harald Rau generiert mit einer theoriezentrierten Diskussion journalistischer Qualität und einer Auseinandersetzung mit der Medien innewohnenden Meritorik einen neuen Qualitätsbegriff. Auf dieser Basis gelingt ihm eine Übertragung von in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualität in einer Ökonomie der Publizistik (PDF)“
Harald Rau generiert mit einer theoriezentrierten Diskussion journalistischer Qualität und einer Auseinandersetzung mit der Medien innewohnenden Meritorik einen neuen Qualitätsbegriff. Auf dieser Basis gelingt ihm eine Übertragung von in monetär-gewinnmaximierenden Realitäten erprobten Verfahren auf die Publizistik. Dies wird für die beiden Arbeitstechniken Marketing - mit einer publizistischen Erweiterung in Richtung des in den Vereinigten Staaten entwickelten Ansatzes "Total Community Coverage" - und Benchmarking beispielhaft vorgeführt.
Autoren-Porträt von Harald Rau
Dr. Harald Rau ist Privatdozent für Journalistik und Medienökonomie am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Er ist Diplom-Kaufmann und arbeitet als Berater und Journalist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Harald Rau
- 2008, 2007, 292 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531904159
- ISBN-13: 9783531904153
- Erscheinungsdatum: 09.05.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.02 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Kaum eine Studie hat bisher einen so beachtlichen Fundus an Fallstudienmaterial zur funktionalen Anwendbarkeit des redaktionellen Qualitätsmanagements, Marketings und Benchmarkings zusammengetragen und so ausführlich diskutiert." Publizistik, 01/2008
Kommentar zu "Qualität in einer Ökonomie der Publizistik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualität in einer Ökonomie der Publizistik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualität in einer Ökonomie der Publizistik".
Kommentar verfassen