Qualitätskennzahlen in KMU - ein Praxisbeispiel (E-Book, PDF) (PDF)
Kennzahlen dienen dazu, Führungskräfte und Mitarbeiter über wichtige Inhalte und Entwicklungen im Betrieb zu informieren.
Die Praxis zeigt, dass häufig Finanzkennzahlen dominieren, obwohl finanzielle Ergebnisse alleine keinen Aufschluss darüber geben, ob...
Die Praxis zeigt, dass häufig Finanzkennzahlen dominieren, obwohl finanzielle Ergebnisse alleine keinen Aufschluss darüber geben, ob...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
25.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätskennzahlen in KMU - ein Praxisbeispiel (E-Book, PDF) (PDF)“
Kennzahlen dienen dazu, Führungskräfte und Mitarbeiter über wichtige Inhalte und Entwicklungen im Betrieb zu informieren.
Die Praxis zeigt, dass häufig Finanzkennzahlen dominieren, obwohl finanzielle Ergebnisse alleine keinen Aufschluss darüber geben, ob und an welchen Stellen ein Unternehmen gut oder weniger gut arbeitet. Außer typischen Finanzkennzahlen sollten daher z. B. Kunden-, Mitarbeiter- und Prozesskennzahlen sowie Kennzahlen mit Qualitätsbezug zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt muss darauf geachtet werden, dass die Kennzahlen so ausgewählt werden, dass sie dazu beitragen, die Unternehmensstrategien umzusetzen.
Dieses E-Book zeigt am Beispiel eines mittelständischen Produktionsunternehmens, wie ein geeignetes Kennzahlensystem eingeführt werden kann.
Der Inhalt dieses E-Books ist auch in den Werken "Der Qualitätsmanagement-Berater" und "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" enthalten.
Die Praxis zeigt, dass häufig Finanzkennzahlen dominieren, obwohl finanzielle Ergebnisse alleine keinen Aufschluss darüber geben, ob und an welchen Stellen ein Unternehmen gut oder weniger gut arbeitet. Außer typischen Finanzkennzahlen sollten daher z. B. Kunden-, Mitarbeiter- und Prozesskennzahlen sowie Kennzahlen mit Qualitätsbezug zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt muss darauf geachtet werden, dass die Kennzahlen so ausgewählt werden, dass sie dazu beitragen, die Unternehmensstrategien umzusetzen.
Dieses E-Book zeigt am Beispiel eines mittelständischen Produktionsunternehmens, wie ein geeignetes Kennzahlensystem eingeführt werden kann.
Der Inhalt dieses E-Books ist auch in den Werken "Der Qualitätsmanagement-Berater" und "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" enthalten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörgen Erichsen
- 2013, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: TÜV Media GmbH
- ISBN-10: 382491719X
- ISBN-13: 9783824917198
- Erscheinungsdatum: 01.01.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Qualitätskennzahlen in KMU - ein Praxisbeispiel (E-Book, PDF)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätskennzahlen in KMU - ein Praxisbeispiel (E-Book, PDF)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätskennzahlen in KMU - ein Praxisbeispiel (E-Book, PDF)".
Kommentar verfassen