Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business. (eBook / ePub)

Mit dem neuen Wirtschaftskonzept TRI-MONY gelingt Fair Business für alle. Es ist Zeit für Corporate Social Responsibility!
 
 
%
Merken
Teilen
%
Merken
Teilen
 
 
Ökonomie und Ökologie müssen kein Gegensatz sein!

Nachhaltig handeln und trotzdem profitabel sein - ist das möglich? Gibt es für mittelständische Unternehmen eine Möglichkeit, soziales und ökologisches Engagement zu zeigen, ohne dabei ihre Stakeholder zu...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 113133653

Print-Originalausgabe 15.00 €
eBook-40%8.99
Download bestellen
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 113133653

Print-Originalausgabe 15.00 €
eBook-40%8.99
Download bestellen
Ökonomie und Ökologie müssen kein Gegensatz sein!

Nachhaltig handeln und trotzdem profitabel sein - ist das möglich? Gibt es für mittelständische Unternehmen eine Möglichkeit, soziales und ökologisches Engagement zu zeigen, ohne dabei ihre Stakeholder zu...

Andere Kunden kauften auch

Kommentare zu "Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business."

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rose75, 28.05.2019

    Als Buch bewertet

    Es wird immer deutlicher, dass unsere globalisierte Wirtschaft nur wenigen nützt. Die langfristigen Schäden an Mensch und Natur werden gerne vernachlässigt.

    Immer lauter werden die Rufe nach Veränderung und Reformen, aber in welche Richtung und was ist genau zu tun?

    Der Unternehmer Frank Martin Püschel hat sich Gedanken zu den sozialen und ökonomischen Problemen und Herausforderungen in der Gesellschaft gemacht. Statt auf die Politik zu warten, hat er einen eigenen Ansatz gefunden, den er in seiner Unternehmensgruppe umsetzt und erprobt.

    „Triple Harmony Economics“ - TRI-MONY

    Bei seinem Konzept wird der Unternehmensgewinn nach Steuern, in drei Bereiche gelenkt:
    1. Unternehmensinhaber
    2. Die Welt innerhalb des Unternehmens, z.B. zur Verbesserung der sozialen Standards
    3. Die Welt außerhalb des Unternehmens, in der Region des Unternehmens. z.B. Ökologie und Nachhaltigkeit

    Im Buch erklärt der Autor seinen Ansatz detailliert und er wünscht sich Diskussion und Austausch in diesem Bereich.

    Ich finde die Idee sehr gut. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man diesen Ansatz Unternehmern schmackhaft machen könnte.

    Das Buch selber ist mit seinen 100 Seiten flott gelesen und leicht verständlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh123, 17.02.2019

    Als Buch bewertet

    Im Buch wird ein neuartiges Wirtschaftskozept Namens Tri-mony vorgestellt, das durch einen Gewinnverzicht von Unternehmen und dessen Verwendung für soziale Zwecke die heutigen globalen öko-sozialen Missstände lösen soll. Finde die Idee sehr gut und halte das Buch für lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

0 Gebrauchte Artikel zu „Radical Change: Nachhaltig, sozial und trotzdem profitabel im Business.“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating